Statiker in Berlin gesucht

Diskutiere Statiker in Berlin gesucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Falls es unter Euch einen Statiker im Berliner Raum gibt, der sich mit Bauten aus den 1960er Jahren auskennt und der auch noch Zeit für eine...

  1. #1 mauersegler, 29.05.2014
    mauersegler

    mauersegler

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Autor & Beamter
    Ort:
    berlin
    Falls es unter Euch einen Statiker im Berliner Raum gibt, der sich mit Bauten aus den 1960er Jahren auskennt und der auch noch Zeit für eine überschlägige Berechnung hat bei einem MFH, bitte ich um eine Nachricht. Es geht immernoch um eine Aufstockung im Leichtbaubereich, das sollte der Statiker bereits an einem Referenzobjekt gemacht haben.

    Leider habe ich keine Rubrik gefunden, in der ich meine Frage posten konnte - ich könnte mir vorstellen, dass sich unter den "Praxiausführungen und Details" auch Statiker tummeln, schließlich geht es hier um die Praxis. :28:
     
Thema:

Statiker in Berlin gesucht

Die Seite wird geladen...

Statiker in Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  1. Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...)

    Begriffe aus der Statik (Binder, Sparrenpfette, Lastrichtung, Spannrichtung, ...): Hi, wir haben ein Treppenloch (mit Absprache des Staitikers!) geschaffen und es wurde auf einer Häfte der Öffnung eine neue Holzbalkendecke (KVH)...
  2. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  3. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  4. Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?

    Nachträglich eingebaute Fensteröffnung in Stahlbetonkeller - Statik?: Hallo Zusammen, mir stellt sich die Frage in kommender Zeit ggf. eine Wohnung zu erwerben. Ich weiss über diese Wohnung in einem Haus BJ Ende...
  5. Statik zum Berliner Verbau? (Trägerbohlwand)

    Statik zum Berliner Verbau? (Trägerbohlwand): Hallo, wegen einer Wurzelschutzmaßnahme (Wurzelvorhang besteht schon) muss ich relativ steil in eine Baugrube hinab, die allderings nicht tief...