Perimenterdämmung und WDVS falsch verklebt und nun Notlösung

Diskutiere Perimenterdämmung und WDVS falsch verklebt und nun Notlösung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi Experten, also folgendes Problem.Neubau mit 24 cm Ytong Mauerwerk. Nun wurde vom Gipser gelbe Perimenterdämmung angebracht.Davor hat er...

  1. #1 Bitumen Mine, 30.05.2014
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Hi Experten,

    also folgendes Problem.Neubau mit 24 cm Ytong Mauerwerk.

    Nun wurde vom Gipser gelbe Perimenterdämmung angebracht.Davor hat er auf die Bodenplatte und noch 20 cm hoch
    einen Bitumenanstrich gemacht.Nun hat er die Perimenterdämmung geklebt und auch die WDVS Platten (12 cm)
    Auch die Perimenterplatten sind 12 cm.

    Nun ist zwischen Perimenterdämmung und WDVS kein Sockelprofil angebracht.Der Gipser will auch keine Schlagdübel anbringen.
    Es ist nicht der Klebeschaum.Laut Gipser und einem Vertreter der das Material Ihm liefert,sind diese beiden Sachen nicht nötig.
    Also die Sockelprofile und die Schlagdübel.

    Aber mein anderer Fehler was ich entdeckt habe,ist das falsche verkleben der Perimenterplatten und WDVS Platten.
    Laut Vertreter Muss die Perimenterplatten vollflächig mit Kleber versehen sein.Hier sind nur einige Kleckse an die Platten gemacht und dann
    an die Fassade geklebt worden.Bei den WDVS Platten genau das selbe Problem.

    Nur einige Kleckse Kleber drauf und verklebt.Also nicht wie ich das kenne und gesehen habe.Erst aussen herum eine Klebewulst machen und dann
    die Kleckse innen an den Platten.

    Der Fehler wurde vom Vertreter und Gipser auch bestätigt.

    Mein Problem ist die Lösung vom Vertreter und Gipser,wie sie das lösen wollen.
    Um aufsteigende Feuchtigkeit von unten in die Perimenrerdämmung,wollen sie mit Brunnenschaum das unten an den Perimenterdämmung anbringen.

    Die WDVS Platten wollen sie mit 13 cm Bohrer alle 10 cm bohren und nun hier Klebeschaum einspritzen.Diese Lösung soll laut Gipser vollkommen reichen.

    Finde ich etwas seltsam.Hier ist doch das beste ich lass es komplett runtermachen und neu verkleben oder.

    Was denkt Ihr zu der Methode.
    Was wäre besser wenn man die Platten nicht wieder runter machen will.

    Danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Eigener Sachverständiger, soviel Geld sollte es dir wert sein...
     
  3. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Alleine schon die fehlende Wulst-Verklebung würde den SV dazu bringen die geklebten Platten komplett ertfernen zu lassen.
    Ohne eigenen SV wird dich der Gipser nicht ernstnehmen und einfach weitermachen.
     
Thema: Perimenterdämmung und WDVS falsch verklebt und nun Notlösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs falsch verklebt

    ,
  2. wdvs eps falsch angebracht

    ,
  3. wdvs falsch

    ,
  4. Wärmedämmverbundsystem falsch rum aufgeklebt was nun
Die Seite wird geladen...

Perimenterdämmung und WDVS falsch verklebt und nun Notlösung - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...