Storch zur Geburt bauen - welche Platte?

Diskutiere Storch zur Geburt bauen - welche Platte? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Aloha, Freunde von uns bekommen bald ein Baby und bei uns ist es Tradition, dass dann die Freunde einen Storch aufstellen (ca 150 cm) und...

  1. #1 BauFuzzi, 30.05.2014
    BauFuzzi

    BauFuzzi

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Berlin
    Aloha,

    Freunde von uns bekommen bald ein Baby und bei uns ist es Tradition, dass dann die Freunde einen Storch aufstellen (ca 150 cm) und Babyklamotten aufhängen uswusf. Jetzt wollen wir den Storch selber machen, sind uns aber unsicher, was für ne Platte wir wählen sollen. Normale OSB-Platte oder doch was anderes? Muss Wetterbeständig sein und Wind aushalten können, zumindest ein paar Tage lang.

    Hat von euch so was vielleicht schon wer gemacht?
     
  2. #2 ultra79, 30.05.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Mich wundert das ein Tischler sowas fragt ... denn ich würde mit so einer Frage einen Tischler behelligen ;-)

    OSB sollte ein paar Tage problemlos Wetter aushalten - aber du willst das Ganze sicher auch noch bemalen, oder?
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Vor ein paar tagen gemacht, aber nur 1,20 m lang

    Ich habe 15 mm Mehrschichtplatten genommen , Malkonturen mit einen Schriftenfräser 60 ° gefräst, die Aussenkontur mit 6 mm Schaftfräser.
    Nach dem farbigen bemalen kommt noch ein Klarlack für außen drauf.

    baby11.jpg

    manchmal mache ich auch was anderes, als Falten.

    Peeder
     
  4. Zwakke

    Zwakke

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner und M.A. Architektur
    Ort:
    Riedlingen
    Für ein paar Tage kannst du so ziemlich Alles nehmen. 3-Schicht, Multiplex, OSB, Sperrholz,... nur von MDF und Span ist abzuraten. Wenns bisschen länger halten soll, Verleimung beachten -> V100. Falls du das Ding anpinseln willst, unbeschichtete Platten verwenden und natürlich Außenfarbe, vorher grundieren.
    Kommt halt immer drauf an, wie lange es halten soll. Habe am Grab von meinem Opa für die Umrandung Douglasienleimholz mit wasserfestem Leim selbst gemacht, anschließend grundiert und gestrichen. Hat, als dann nach etwas mehr als einem Jahr ie Granitumrandung kam, imernoch einwandfrei ausgesehen.
    Aber jetzt noch eine Frage an dich, wieso stellt ein Tischler diese Frage?
     
Thema: Storch zur Geburt bauen - welche Platte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. storch bauen

    ,
  2. storch zur geburt basteln

    ,
  3. storch geburt

    ,
  4. holz storch selber machen,
  5. storch selber basteln,
  6. storch zur geburt bauanleitung,
  7. Storch zur Geburt zum hängen Bauplan ,
  8. storch basteln,
  9. storch für geburt selber machen,
  10. storch aus holz selbst machen,
  11. storch geburt selber basteln vorlagen,
  12. Storch nach Geburt selber machen,
  13. Wie mache ch einen Holzstorch zur Geburt,
  14. geburts storch bausatz,
  15. storch geburt selber basteln
Die Seite wird geladen...

Storch zur Geburt bauen - welche Platte? - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Storch Heinar

    Storch Heinar: http://www.youtube.com/watch?v=r2OfMi1H_8I