Sehr dünner Estrich auf Terrassensteine

Diskutiere Sehr dünner Estrich auf Terrassensteine im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Mein Vorgänger hat mit ziemlicher Sicherheit die Terrassensteine selbst verlegt. Sie...

  1. #1 IckeBln, 30.05.2014
    IckeBln

    IckeBln

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Baufachmann
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Hallo!

    Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Mein Vorgänger hat mit ziemlicher Sicherheit die Terrassensteine selbst verlegt. Sie senken sich nämlich an mehreren Stellen. Nun wollte ich mir den Aufwand sparen ... alles abzureißen und alles neu zu verlegen.

    Meine Idee ... Zementestrich in flüssiger Form auf die Terrasse zu gießen und damit den Fußboden wieder glatt zu bekommen.
    Mein "Fliesenleger meines Vertrauens" sagt: Ne Icke, da reißt Dir der Estrich wieder auf, weil die Schicht zu dünn ist.
    Sie würde zwischen 1 und 4 mm variieren.

    Nun habe ich gelesen ... es gibt Spezialestriche mit einem Kunststoffanteil, wo das doch gehen soll. Sprich einen dünnen Fliessstrich auftragen, ohne später Rissbildungen zu haben.

    Jibbet dat?
    Funktioniert es?
    Wer hat das schon einmal selbst gemacht?

    Und damit es für die Experten nicht so/zu einfach wird ;-) ... wollte ich die Masse mit rotem Farbstoff einfärben (sprich ich möchte einen roten Fußboden bekommen). Da habe ich mich wiederum auch schon schlau gemacht ... es gibt Betoneinfärbefarbe im Internet zu kaufen, muss man aber selber "mixen", weil niemand die Verantwortung für das "Farbgelingen" in Beton übernehmen möchte ...
    Hat schon jemand mal "rot" eingefärbt?

    Viele Grüße

    Icke
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Falls es das doch gibt, einfach zu mir schicken. Hätte dafür massig Bedarf.
     
  3. #3 ars vivendi, 30.05.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Zusammengefasst, Platten runter und etwas gescheites neues da hin. Alles andere ist Pfusch und hält von 11,59 Uhr bis 12,00 Uhr
     
  4. #4 IckeBln, 31.05.2014
    IckeBln

    IckeBln

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kein Baufachmann
    Ort:
    Neuenhagen bei Berlin
    Ick habs` fast jewusst, jeht doch nicht ...
    Erst einmal Danke für die Antworten.
    Obwohl ich bewusst an einigen Stellen untertrieben habe, nicht alle Flächen haben 1 bis 4 mm, einige auch 2 cm.
    Ich hatte gedacht, es gibt irgend etwas Neues, z.B. mit Kunstharzen oder Ähnliches ...
    Schade ...
     
Thema: Sehr dünner Estrich auf Terrassensteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehr dünner estrich

Die Seite wird geladen...

Sehr dünner Estrich auf Terrassensteine - Ähnliche Themen

  1. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  2. Zu dünner Estrich, Toleranz oder Mangel

    Zu dünner Estrich, Toleranz oder Mangel: Hallo, bei unserem Neubau ist der Estrich zu dünn. Es fehlen etwa 1,7 - 2 cm. Das hat jetzt eine Reihe Probleme, da Fenster und Küchenplatten...
  3. Produktempfehlung für dünnen Estrich?

    Produktempfehlung für dünnen Estrich?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Der alte Estrich (6cm Höhe) musste entfernt werden. Auf dem Betonboden liegen nun einige neue...
  4. Welchen Estrich im Altbau, muss sehr dünn sein

    Welchen Estrich im Altbau, muss sehr dünn sein: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 50 Jahre altes Häuschen gekauft und würden jetzt gerne in einigen Räumen (ca. 35qm) den Estrich ersetzen. Den...
  5. Estrich über FBH zu dünn! Gefahren / Bitte Lösungsmöglichkeiten

    Estrich über FBH zu dünn! Gefahren / Bitte Lösungsmöglichkeiten: Hallo, die Estrichhöhe(Calcium-Fließ-Estrich F5) über den Rohren der Fussbodenheizung (16mm) beträgt an der niedrigsten Stelle nur 22mm ( gut...