Fliesen im Keller

Diskutiere Fliesen im Keller im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte meinen Keller im Neubau fliesen - der Bau beginnt erst noch, aber die Themen, die dann kommen sind jetzt schon interessant...

  1. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Guten Abend, ich möchte meinen Keller im Neubau fliesen - der Bau beginnt erst noch, aber die Themen, die dann kommen sind jetzt schon interessant - nun, meine Frage - im Keller wo die waschmaschine steht gibt es einen Bodenabfluss - muss ich bevor ich fliese, ausser Grundierung noch abdichten oder reicht einfach Grundierung?

    balaur
     
  2. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ja da muss abgedichtet werden.
     
  3. #3 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie ist der bodenaufbau geplant?
     
  4. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Bodenaufbau - erst meine Betondecke und dann Estrich
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist mit Trittschall? Mit Dämmung? Mit Abdichtung/Dampfsperre?
     
  6. balaur

    balaur

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialpädagoge
    Ort:
    Meimsheim
    Also in der Baubeschreibung steht folgendes: Fundamente bestehen aus soliden Streifenfundamenten - Kellerfußboden wird aus Beton mit Filterschicht, Trennfolie und Bewehrung hergestellt; Der komplette Keller erhält eine 10 cm Perimeterdämmung, zusätzlich warden zum Scjutz der Außenhaut gegen erdreich die erdberührenden Kelleraußenwände durch Noppenbahnen mit Vlies gesichert.
     
Thema: Fliesen im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau fliesen im keller

Die Seite wird geladen...

Fliesen im Keller - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Keller fliesen (Wand)

    Keller fliesen (Wand): Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren, gemauert mit Hochlochziegeln. Ich möchte gerne den Keller fliesen also Wand und Boden....
  3. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  4. Fliesen auf Pflaster im Keller?

    Fliesen auf Pflaster im Keller?: Hallo zusammen, wir haben einen "Naturkeller" aus den 1930er Jahren. Also keine Bodenplatte sondern Pflastersteine. Stellweise haben die...
  5. Fliesen auf Fliese im Keller

    Fliesen auf Fliese im Keller: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus BJ 1980 saniert. Der Wohnbereich ist fertig. Nun geht es an den Keller. Die erste Baustelle Liegt darin die...