GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB?

Diskutiere GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, simple Frage (hoffe ich): Meine Dachgaube ist innen mit OSB verkleidet, da soll GK drauf, um allerdings einen sauberen...

  1. #1 omerten, 30.05.2014
    omerten

    omerten

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    simple Frage (hoffe ich): Meine Dachgaube ist innen mit OSB verkleidet, da soll GK drauf, um allerdings einen sauberen Anschluss an die Treppe hinzubekommen, muss die Gaubenwand noch um ca. 4cm aufgedoppelt werden. Mein Haus- und Hof-Pole will nochmal OSB an die vorhandene OSB-Wand schrauben, mein Trockenbauer will lieber eine Lattenkonstruktion machen. Installationsebene, Dämmung usw... sind kein Thema an dieser Stelle. Ich würde gefühlsmäßig die Lattenkonstruktion bevorzugen, weil mir das irgendwie "richtiger" erscheint. Was meint ihr?

    Danke,

    Oli
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich auch, ggf Metallrost ( CD und Direktabhänger (Justierbügel o.Ä.), oder Federschiene

    Peeder
     
  3. #3 GiperDani, 31.05.2014
    GiperDani

    GiperDani

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gipser
    Ort:
    Schweiz
    Ich würde dir auch einen Rost empfehlen.
    Wenn du vorher schon einen guten Rost(auf GKP ausgelegt) hattest, müsstest du nur in den Rost unter den OSBs schrauben und dies würde funktionieren. Da du wahrscheinlich keinen hast ist der Fall klar.
    Korrigiert mich
     
Thema:

GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB?

Die Seite wird geladen...

GK auf OSB . Lattenkonstruktion oder nochmal OSB? - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?

    Wer hat seine DHH nochmal durchtrennen lassen?: Hallo zusammen, es sind sehr viele Möglichkeiten hier im Forum zu lesen wie man den Schallschutz in einer DHH verbessern könnte. Unter anderem...
  3. Nochmals Skonto Frage

    Nochmals Skonto Frage: Ich habe noch eine Frage bzgl.Skonto. Wie ich in meinem anderen Topic geschildert habe, hat mir der Handwerksbetrieb mit der Schlussrechnung...
  4. Nochmal KOsten Anbau

    Nochmal KOsten Anbau: Hi zusammen, wir überlegen, ein altes kleines Haus aus den 60ern zu kaufen, sanieren und mit einem Anbau zu erweitern (mehr dazu in einem anderen...
  5. Innenputz nochmal bearbeiten

    Innenputz nochmal bearbeiten: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden nun alle Wände verputzt und die Oberfläche sieht sehr gut aus. Wir wollten die Wände eigentlich so...