Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Gesundheits- Krankenpflegerin

Wasserschaden bei Holzdecke

Hallo,

leider hat meine Putzfrau gestern den Duschkopf nicht ganz zugedreht, so das ca. 12 Stunden lang kontinuierlich ein Rinnsaal Wasser unter die Badewanne gelaufen ist. Dies ist mir aufgefallen weil in der Küche die Decke nass ist, dort eine Pfütze auf dem Fussboden ist und auch die Aussenfassade nass ist (leider sind die Fotos zu gross und ich kann sie nicht hochladen, aber Wasser ist Wasser )). Ich schätze es waren alles in allem schon mehrere Liter. Das Haus ist von 1920 und hat Decken aus Holzbalken mit Schutt und anderem aufgefüllt. Was muss ich nun tun? Kann ich etwas tun? Es wäre schön wenn es einfach nur trocknen müsste, da ich gerade erst mit der kernsanierung fertig bin und auch die arme Putzfrau nicht zur Rechenschaft ziehen möchte.

Vielen Dank für eure Meinung!
    Viele Grüße bebe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wasserschaden bei Holzdecke

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Stolzenberg
    Gast
    Einfach trocknen lassen ist schon beim Neubau nicht empfehlenswert. Bei einer Holzbalkendecke und unbekannter Schüttung wäre das eine ganz schlechte Idee! Professionell trocknen lassen und möglichst schnell damit anfangen...

Liebe Grüße aus dem Harz!

Beruf
    Bautechniker
    Hallo,

auf alle Fälle trocknen lassen! Für solche Fälle gibt es eigentlich eine Versicherung, auch die Putzfrau wird normal einen Haftpflicht haben!