Wasserschaden bei Holzdecke

Diskutiere Wasserschaden bei Holzdecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider hat meine Putzfrau gestern den Duschkopf nicht ganz zugedreht, so das ca. 12 Stunden lang kontinuierlich ein Rinnsaal Wasser...

  1. bebe

    bebe

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpflegerin
    Ort:
    bochum
    Hallo,

    leider hat meine Putzfrau gestern den Duschkopf nicht ganz zugedreht, so das ca. 12 Stunden lang kontinuierlich ein Rinnsaal Wasser unter die Badewanne gelaufen ist. Dies ist mir aufgefallen weil in der Küche die Decke nass ist, dort eine Pfütze auf dem Fussboden ist und auch die Aussenfassade nass ist (leider sind die Fotos zu gross und ich kann sie nicht hochladen, aber Wasser ist Wasser :( )). Ich schätze es waren alles in allem schon mehrere Liter. Das Haus ist von 1920 und hat Decken aus Holzbalken mit Schutt und anderem aufgefüllt. Was muss ich nun tun? Kann ich etwas tun? Es wäre schön wenn es einfach nur trocknen müsste, da ich gerade erst mit der kernsanierung fertig bin und auch die arme Putzfrau nicht zur Rechenschaft ziehen möchte.

    Vielen Dank für eure Meinung!
    Viele Grüße bebe
     
  2. #2 Stolzenberg, 31.05.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Einfach trocknen lassen ist schon beim Neubau nicht empfehlenswert. Bei einer Holzbalkendecke und unbekannter Schüttung wäre das eine ganz schlechte Idee! Professionell trocknen lassen und möglichst schnell damit anfangen...

    Liebe Grüße aus dem Harz!
     
  3. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo,

    auf alle Fälle trocknen lassen! Für solche Fälle gibt es eigentlich eine Versicherung, auch die Putzfrau wird normal einen Haftpflicht haben!
     
Thema: Wasserschaden bei Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden holzdecke trocknen

    ,
  2. holzdecke wasserschaden

    ,
  3. wasserschaden holzdecke

    ,
  4. trocknen von nasser holzdecke,
  5. holzbalkendecke nass geworden,
  6. feuchte holzdecken trocknen,
  7. wasserschadensanierung holzdecke,
  8. wasser in holzdecke,
  9. Wasserschaden holz Decke trocknen,
  10. holzdecke kondenzwasser,
  11. holzbalkendecke nach wasserschaden trocknen,
  12. holzdecke kondenswasser,
  13. schaden holzdecke bei wasserschaden,
  14. Holzdecke konserviertem wasser,
  15. wasserschaden abfluss holzdecke,
  16. Wasserschaden holzpanele,
  17. holzbalkendecke wasser,
  18. Holzdecke Wasser,
  19. Wasser in der holzdecke,
  20. holzdecke trocknen wie lange,
  21. wasserschaden holzdecke,
  22. Holzdecken Estrich trocknen,
  23. wasserschaden im haus mit holzdecken und schüttung
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden bei Holzdecke - Ähnliche Themen

  1. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  2. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  3. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  4. Sanierung Wasserschaden

    Sanierung Wasserschaden: In einem Haus aus den 90ern gab es einen Wasserschaden, an Heizungsrohren. Über eine Länge von 4 Metern ist jetzt der Boden fast komplett auf über...
  5. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...