Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken

Diskutiere Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir sind dabei, ein Haus neu zu bauen. Vor den Feiertagen wurde noch der Dachstuhl mit Folie (Braas, schwarz) montiert. Leider...

  1. #1 Scheppi, 11.01.2006
    Scheppi

    Scheppi

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kiel
    Hallo Forum,

    wir sind dabei, ein Haus neu zu bauen. Vor den Feiertagen wurde noch der Dachstuhl mit Folie (Braas, schwarz) montiert.
    Leider hat es seit dem viel geschneit.
    Mittlerweile kann man von unten diverse helle Flecken, an denen das Licht durchschimmert, in der Folie entdecken.
    Die Folie ist bestimmt seit 3-4 Wochen auf dem Dach, allerdings ohne Dachpfannen. Das Dach hat eine Neigung von 26°.
    Ist die Folie defekt, wenn ja, kann man sowas reparieren? Der Bauträger will dies mal prüfen.
    Soll ich drauf bestehen, daß eine neue Folie monitert wird?

    Für Ratschläge schon mal vielen Dank!!!

    Gruß,

    Jürgen
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    mach schon mal Bilder. Die sind hier heißbegehrt.
     
  3. #3 Scheppi, 11.01.2006
    Scheppi

    Scheppi

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Kiel
    Hier noch ein Nachtrag:

    Der Zimmermannmeister hat gesagt, dass es sich dabei um Flecken aus Holzspänen und Biokettenöl handeln soll und die Funktion demnach nicht beeinflusst wird.
    Fa. Braas soll sich das auch noch mal ansehen...
    Gruß,

    Jürgen
     
Thema: Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frankfurter Pfanne Unterbau Folie defekt

Die Seite wird geladen...

Braas-Folie (die diffusionsoffene) hat Wasserflecken - Ähnliche Themen

  1. Bruchproblem Braas Rubin V11

    Bruchproblem Braas Rubin V11: Guten Tag an das Forum wir melden uns, da wir seit mehreren Monaten ein Problem mit der Qualität unserer Dachziegel von Braas haben. Es geht um...
  2. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  3. Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck

    Braas Protegon Dachstein Moos und Dreck: Hallo zusammen, Bereits nach weniger als 5 Jahren im Eigenheim wurden die Dachsteine unansehnlich. Nun sind diese stark bemoost und das sowohl auf...
  4. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  5. Ersatz(teile) Braas Dachfenster

    Ersatz(teile) Braas Dachfenster: Wer stellt denn für die Braas Dachfenster (die um Mittelpunkt kippenden) noch Austauschflügel im Nachbau her? Ich habe in einem unserer Objekte...