Riss diagonal an der innenwand

Diskutiere Riss diagonal an der innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo . Auf dem beigefügten Foto sehen Sie meine Tür vom Badezimmer . Direkt drüber sehen Sie ein Riss der diagonal verläuft . Die rissbreite...

  1. #1 GencAguila, 31.05.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo .

    Auf dem beigefügten Foto sehen Sie meine Tür vom Badezimmer . Direkt drüber sehen Sie ein Riss der diagonal verläuft . Die rissbreite beträgt 1 mm. Mein Maler Kunpel hatte mal Acryl drauf geschmiert , was aber wie Sie sehen nichts bringt . Kurios ist , dass auf der anderen Seite der Wand mein Badezimmer liegt . Genau an derselben Stelle parallel sieht man auch einen diagonal verlaufenden Riss der allerdings so dünn ist dass man den auf einem Foto nicht erkennt . Das Haus ist von 1945 und ich wohne in einem Eckhaus an einer Viel befahrenen Straße . Den Riss habe ich übrigens vor ca zwei bis drei Jahren bemerkt . Ist nicht schlimmer geworden .

    Was könnte dies sein ?[​IMG][​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 peterk61, 31.05.2014
    peterk61

    peterk61

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geologe
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Von Tür- oder Fensterecken diagonal verlaufende Risse deuten auf Setzungen hin. Bei dem Baujahr sind bauwerksbedingte Setzungen auszuschließen.

    Weiter beobachten, z. B. durch Setzen von Gipsmarken. Wenn sich der Riss weiter öffnet Statiker einschalten.
     
  3. #3 GencAguila, 31.05.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Habe zwar keine Gips marken gesetzt , allerdings hat sich seit zwei drei Jahren nichts getan was den Riss angeht


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Riss diagonal an der innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagonale riss in der Wand

    ,
  2. Beton Innenwand diagonaler riss

    ,
  3. diagonale risse im putz

    ,
  4. Wandrisse diagonal,
  5. diagonale russe wand,
  6. diagonaler riss in der wohnung,
  7. risse diagonal innenwände,
  8. riss mauerwerk diagonal,
  9. diagonal riss banknote,
  10. diagonale risse,
  11. diagonale ris putz innenwand
Die Seite wird geladen...

Riss diagonal an der innenwand - Ähnliche Themen

  1. Diagonale und parallele Risse

    Diagonale und parallele Risse: Vor einigen Monaten haben sich so diagonale und parallele Risse gebildet, aber wann genau, wissen wir nicht, aber irgendwie sehen sie sehr...
  2. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  3. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

    Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  4. Diagonale Risse im Aussenputz

    Diagonale Risse im Aussenputz: Hallo Gemeinde, unser Haus ist 2009 mit Porenbetonsteinen gebaut worden. Aussendämmunung mit Mineralfaserplatten, also kein Styropor....
  5. Diagonal-Risse im Putz

    Diagonal-Risse im Putz: Hallo Experten, ich habe ein ca. 30 Jahre altes Reihenmittelhaus mit eigenen Mauern (Brandschutzmauer) zu den Narhäusern. Heute habe ich...