Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????

Diskutiere Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen???? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Ihr lieben... wir schrieben ja beraeits in einem anderen Thread, nur kommen wir mit unserer Entscheidung nicht so recht voran...:( !...

  1. #1 RockABillyKilla, 31.05.2014
    RockABillyKilla

    RockABillyKilla

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr lieben...

    wir schrieben ja beraeits in einem anderen Thread, nur kommen wir mit unserer Entscheidung nicht so recht voran...:( !

    Wie im angehängten Bild zu sehen, haben wir vor kurzem die alte Terrasse weggerissen, übrig geblieben ist die damals beim Hausbau
    wahrscheinlich mitgegossene, im Umfang enthaltene Terrassenplatte.
    Die uns natürlich etwas zu klein ist...nun sind wir auh nicht so die Profis und würden gerne wissen...

    WIE MAN DAS GANZE AM BESTEN ANGEHT UND/ODER DARAUS MACHEN KANN???

    Wir drehen uns momentan im Kreis was Ideen und Umsetzung angeht...ach ja, es sollte bitte auch nich zu teuer werden ;) !!!

    Dankeschön und liebe Grüße...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      270
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Betonplatte wegstemmen, spart viel Ärger...
     
  3. #3 RockABillyKilla, 31.05.2014
    RockABillyKilla

    RockABillyKilla

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Das haben wir auch schon angedacht...NUR...ich kenne mich mit soetwas nicht sonderlich aus!
    Ich möchte dabei auch nicht mein Haus beschädigen...kann man das denn so ohne weiteres???
     
  4. #4 wasweissich, 31.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    abschneider(lassen) wäre sie sauberere lösung . aber weg muss das ding .
     
Thema:

Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen????

Die Seite wird geladen...

Terasse teils auf Betonplatte, teils auf losem Untergrund neu aufbauen???? - Ähnliche Themen

  1. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  4. Welches Holz für Terasse?

    Welches Holz für Terasse?: Ich überlege, in meinem Garten eine Terrasse zu bauen. Welche Art von Holz könnt ihr empfehlen,in Bezug auf Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit?"
  5. Terassen Überdachung bauen

    Terassen Überdachung bauen: Hi. Ich möchte gerne meine Terasse mit Doppelsteg Platten überdachen. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist die Mauer Kante wie auf dem Foto...