Drempel mit Gipsplatten dämmen?

Diskutiere Drempel mit Gipsplatten dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben unser gesamtes Dach mit Glaswolle gedämmt und eine Dampsperrfolie angebracht, alles soweit gut. Wir machen nun von...

  1. #1 fredfc83, 31.05.2014
    fredfc83

    fredfc83

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    wir haben unser gesamtes Dach mit Glaswolle gedämmt und eine Dampsperrfolie angebracht, alles soweit gut. Wir machen nun von innen einen Drempel aus Rigipsplatten und Holzlatten, ca. 60 cm hoch, z.B. für Steckdosen und auch damit man evtl. Möbel dahin stellen kann. Wir fragen uns nun, ob wir den mit Glaswolle auch dämmen sollten? Denn zwischen den Sparren, die hinter dem Drempel sind, ist die Dämmung schon gemacht worden. Wenn ja, auch mit Dampfsperrfolie?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. #2 Gast036816, 31.05.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    uff - das wird ein heißes eisen!
     
Thema:

Drempel mit Gipsplatten dämmen?

Die Seite wird geladen...

Drempel mit Gipsplatten dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  2. Nachträglicher Drempel

    Nachträglicher Drempel: Hallo, ich schick es gleich voraus - ich hab keinen Plan. Wenn ich also nicht die richtigen Fachbegriffe verwende oder im falschen Kontext -...
  3. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  4. Dämmung nachträglich Drempel

    Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....
  5. Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen

    Dampfsperrfolie Dachgeschoss/Drempel dämmen: Liebe Community, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Wir sanieren ja gerade ein Haus und nun haben wir im Badezimmer im OG...