welche Wandfarbe nach Sanierputz

Diskutiere welche Wandfarbe nach Sanierputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da wir ein Schimmelproblem hatten haben wir den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen. Nun sollen die Wände noch gestrichen...

  1. #1 pferdestall, 31.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2014
    pferdestall

    pferdestall

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    da wir ein Schimmelproblem hatten haben wir den alten Putz abgeschlagen und Sanierputz aufgetragen. Nun sollen die Wände noch gestrichen werden und wir stehen vor der Frage, welche Farbe nehmen.

    In den Räumen gibt es leider unterschiedliche Bedingungen, der Großteil ist mit Sanierputz erneuert werden, es gibt aber auch zwei Rigipswände und eine verspachtelte Wand. Das Haus war früher ,al ein alter Pferdestall, welcher umgebaut wurde. Zum größten Teil sind gebrannte Ziegel verbaut worden.

    Der Schimmel entstand dadurch, dass zuvor eine sehr dicke Vließtapete an den Wänden hing und die Mieter eine Abneigung gegenüber frischer Luft hatten.

    Wir schwanken zwischen Silikat und Kalkfarbe.

    Gibt es Kalkfarben, die nicht mehr abfärben?
    Bei der Silikatfarbe sind wir bei den Farben Produktnamen entfernt.

    Könnt ihr ein Produkt empfehlen? Nein, können wir nicht, bitte NUBs lesen !!!

    Würden uns sehr freuen, wenn ihr uns von euren Erfahrungen profitieren lasst. Sind für alle Ideen offen.
     
  2. #2 JamesTKirk, 01.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Als Student solltest Du, neben schreiben und rechnen, auch lesen können ... dann bitte die NUBs noch einmal lesen bitte !!!

    Wichtig ist, dass die Farbe diffusionsoffen ist. Also am besten KEINE Farbe. Ansonsten Farben auf Kalk- oder Silikatbasis.
     
  3. #3 wasweissich, 01.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    .........
     
Thema: welche Wandfarbe nach Sanierputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierputz streichen

    ,
  2. welche farbe auf sanierputz

    ,
  3. Farbe auf Sanierputz

    ,
  4. Farbe für Sanierputz,
  5. wandfarbe sanierputz,
  6. farben für sanierputz,
  7. kalkfarbe auf sanierputz,
  8. wandfarbe für sanierputz,
  9. sanierputz kalkfarbe,
  10. sanierputz dispersionsfarbe,
  11. sanierputz innen streichen,
  12. sanierputz welche farbe,
  13. fareb auf sanierputz,
  14. wandfarbe auf sanierputz,
  15. sanierputzfarbe,
  16. silikatfarbe sanierputz grundieren?,
  17. Sanierputz uberstreichen,
  18. womit sanierputz streichen,
  19. was für farbe auf sanierputz,
  20. sanierputz streichen welche farbe,
  21. sanierputz mit dispersionsfarbe streichen,
  22. welche farbe für sanierputz,
  23. Spezialfarbe für Sanierputz,
  24. sanierputz farbe,
  25. sanierputz innen welche farbe
Die Seite wird geladen...

welche Wandfarbe nach Sanierputz - Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe wird rissig

    Wandfarbe wird rissig: Moin zusammen. Ich drehe langsam durch. Bevor ich frage versuche ich alles selber hinzukriegen, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Ich habe mein...
  2. Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe)

    Wohnung riecht nach Katzenklo (Wandfarbe): Hallo zusammen, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen. Dort habe ich einige Fototapeten abgemacht und und die Wände neu...
  3. Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen

    Mit schimmeliger Wandfarbe gestrichen: Hallo, mir ist leider ein Fehler beim Streichen passiert. Ich habe gestern zwei Wände gestrichen. Fläche ca. 12 - 15 qm. Die Farbe ist eine...
  4. Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung

    Wasserdichte Wandfarbe zwecks Schimmelvermeidung: Hallo, im Bad habe ich ein Stelle an der die Wand beim Duschen immer mal wieder leicht nass wird; mit der Zeit tut das der Wand sichtlich nicht...
  5. Wandfarbe färbt ab

    Wandfarbe färbt ab: Hallo zusammen. Wir haben unsere Wandoberfläche mit Knauf Fill & Finish gespachtelt und anschließend geschliffen. Vor dem ersten Anstrich mit...