Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand?

Diskutiere Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Problem. Im Kinderzimmer riecht es in der Heizungsecke total stechend. So richtig kann man es nicht lokalisieren....

  1. mailea

    mailea

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Problem. Im Kinderzimmer riecht es in der Heizungsecke total stechend. So richtig kann man es nicht lokalisieren. Ich bin der Meinung es kommt aus dem Heizungsrohr. Mein vermutet dasses aus der hinter der Heizung liegenden Aussenwand kommt. Gedämmt ist die Wand (Haus Baujahr 1950) mit Sauerkrautplatten. Können die mit der Zeit anfangen zu stinken oder kann es doch sein, dass mit den Rohren etwas nicht in Ordnung ist?
     

    Anhänge:

  2. mailea

    mailea

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Hannover
    Uns ist aufgefallen, dass unter der Tapete eine dünne Schicht Styroporplatten als Dämmung verbaut wurde.
     
  3. #3 JamesTKirk, 01.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Stechender Geruch könnte Ammoniak sein. Wenn Styropor verbrennt, entsteht auch ein stechender Geruch - aber das müsste man ja sehen, wenn die beschädigt wären.
    Habt ihr Haustiere ? Wie lange riecht es denn schon stechend ??
     
  4. #4 orangen, 01.06.2014
    orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Gut möglich.

    Gruss
     
  5. mailea

    mailea

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Hannover
    Seit etwa 2-3 wochen.
    Keine Haustiere.
     
  6. #6 Stolzenberg, 02.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Die alten Hölzer der Unterkonstruktion waren ja entfernt worden wie Du damals geschildert hattest und ein PAK-haltiger Kleber war auch nicht unter dem Fußboden...

    Mein erster Tip wäre alternativ auf Formaldehyd, aber das sollte ja dann jetzt im Wesentlichen raus sein. Ich habe mal von einem Fall gehört in dem die Bewohner auf einen montierten Verdunstungszähler an Ihrer Heizung reagiert haben, aber das hielte ich für recht unwahrscheinlich.

    Nur um es auszuschließen: Die Wand der Heizkörpernische ist massiv und da "verwest" kein Siebenschläfer oder ähnliches Getier, was während der Renovierungsarbeiten des Kinderzimmers in seiner Behausung eingeschlossen wurde?!?

    Beschreib den Geruch mal detaillierter... - Kopfschmerzen? - Riecht es wirklich nur in der Heizkörpernische?

    Schon wieder schöne Grüße aus dem Harz!!!
     
Thema: Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ammoniak geruch heizung

    ,
  2. beißender geruch heizung

    ,
  3. gasheizung säuerlicher geruch

    ,
  4. stechender geruch heizung,
  5. geruch aus heizkörper,
  6. gestank aus der heizung,
  7. geruch aus der Heizung,
  8. Wand stinkt fertigteilhaus hinter dem heizkoerper,
  9. gestank heizung,
  10. heizung stechender geruch,
  11. heizungsrohr stinkt,
  12. Heizungsrohr richt verschmort?,
  13. Nach dem heizung anmachen stechender geruch,
  14. Gestank altes heizungswasser ,
  15. geruch aus heizung thermostat,
  16. heikorper riecht,
  17. geruch heizungswasser,
  18. Können Heizungsrohre stinken?,
  19. Heizung riecht verbrannt Wohnung,
  20. heizkörper chemischer geruch,
  21. säuerlicher geruch heizung,
  22. geruch aus heizung altbau,
  23. heizkörper Thermostat geruch,
  24. warum riecht heizungsrohr?,
  25. geruch heizungsrohr
Die Seite wird geladen...

Stechender Geruch aus Heizung?Oder Wand? - Ähnliche Themen

  1. Stechender Geruch nach Entfernung von Verkleidung und Boden

    Stechender Geruch nach Entfernung von Verkleidung und Boden: Hallo Forum, ich saniere ein EFH BJ 1961, es ist nicht unterkellert. Im EG wurde ein Raum komplett geräumt, d.h. alte Holzdecke und...
  2. Stechender Geruch im Kinderzimmer - wie geht man vor?

    Stechender Geruch im Kinderzimmer - wie geht man vor?: Liebe Bauexperten, ich muss Sie noch einmal um Rat fragen. In einem der Kinderzimmer richt es sehr stechend. Für jeden der den Raum betreten hat...
  3. Stechender Geruch 7 Monate nach Streichen

    Stechender Geruch 7 Monate nach Streichen: Hallo. Möchte hier mal folgendes Problem schildern: zunächst zur Vorgeschichte. Im September 2019 haben wir das Kinderzimmer gestrichen, da...
  4. Stechender säuerlicher Geruch im Raum

    Stechender säuerlicher Geruch im Raum: Hallo zusammen ,:winken ich brauche mnmal eure Hilfe . Und zwar habe seit ca.einem halben Jahr urplötzlich einen leicht stechenden Geruch im...
  5. Stechender Geruch im Heizungsraum nach Modernisierung

    Stechender Geruch im Heizungsraum nach Modernisierung: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem stechenden Geruch im Heizungsraum nach einer Komplettsanierung eines Altbaus aus den 70 ern....