Löschrige Alukaschierung

Diskutiere Löschrige Alukaschierung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag liebes Forumteam Ich habe mir ein 1982er 1,5 geschossiges Fertighaus gekauft. Den Dachausbau hat der Vorbesitzer nur zur Hälfte...

  1. #1 MCPDonell, 01.06.2014
    MCPDonell

    MCPDonell

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Elsdorf
    Guten Tag liebes Forumteam

    Ich habe mir ein 1982er 1,5 geschossiges Fertighaus gekauft.
    Den Dachausbau hat der Vorbesitzer nur zur Hälfte erledigt (2 Räume sind fertig, 2 nicht).

    Der momentane Stand der Dachisolierung ist:

    Aussen nach innen
    1. Hinterbelüftete Dachhaut
    2. Glaswolle 140mm
    3. Alukaschierung (leider nur mangelhafter Zustand. Ich denke die Kinder hatten spaß daran, löscher in die Folie zu drücken :motz)
    4. Unterkonstruktion mit 40mm Kanthölzer ohne Untersparrendämmung

    Leider kann ich die Unterkonstruktion nicht abbauen, da diese über die Grenzen der Räume hinaus geht.
    Ich wollte jetzt zwischen die Unterkonstruktion 40mm Mineralwolle einklemmen.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Muss ich die Alukaschierung, nach besten Wissen und Gewissen, abkleben und somit versuchen diese abzudichten, mit der Gefahr, dass ich evtl. nicht alle Stellen erwische?
    Oder kann ich die Kaschierung so löschrig lassen wie sie jetzt ist, und diese somit als nicht vorhanden ansehen?

    Je nach dem, welcher der o.g. Punkte zutrifft:
    Soll ich auf die Untersparrendämmung eine Dampfsperr oder Dampfbremsfolie aufbringen?

    Danke für eure Mühe
     
Thema: Löschrige Alukaschierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmplatten mit aluminium streichen

Die Seite wird geladen...

Löschrige Alukaschierung - Ähnliche Themen

  1. Kellerdeckendämmung / Alukaschierung

    Kellerdeckendämmung / Alukaschierung: Moin Moin Zusammen, ich bin neu hier, da ich dringend eure Unterstützung brauche. a) Lassen sich alukaschierte Dämmplatten streichen? b) Freue...
  2. Wechsel auf Aufsparrendämmung - Konsequenz für bisherige Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung

    Wechsel auf Aufsparrendämmung - Konsequenz für bisherige Zwischensparrendämmung mit Alukaschierung: Liebe Community, Wir haben ein Haus aus den 20er Jahren, dessen Dach Ende der 80erJahre neueingedeckt wurde. In diesem Zusammen hang wurde eine...
  3. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

    Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  4. RH, 1966 120mm Dämmung/Alukaschierung ersetzen wg. Feuchtraum?

    RH, 1966 120mm Dämmung/Alukaschierung ersetzen wg. Feuchtraum?: Moin, jetzt sind wir mittendrin.... Unser Reihenhaus , Bj 1966 wird umgebaut. Ohne vorher etwas am Dach anfassen zu wollen, stellt sich nun...
  5. PUR-Alukaschierung streichen oder tapezieren

    PUR-Alukaschierung streichen oder tapezieren: Bitte klärt mich jemand auf. :irre In einem als Sauna / Partyraum genutzten Kellerraum soll eine Innendämmung eingebracht werden, da eine...