Was wir das wohl kosten???

Diskutiere Was wir das wohl kosten??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich halte eine pauschalisierte Aussage in diesem Fall für grob Fahrlässig. Zu wenig ist bekannt. Hallo....ich weiß noch nichtmal, was für ein...

  1. sebi77

    sebi77

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Ort:
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    Ich halte eine pauschalisierte Aussage in diesem Fall für grob Fahrlässig. Zu wenig ist bekannt. Hallo....ich weiß noch nichtmal, was für ein boden ansteht. Und es liegt nicht einmal irgendein plan vor. Was ist außerdem mit regionalen Preisunterschieden?
    Ich stimmer mit susannede überein, dass es nicht reicht mal kurz ins Internet zu gehen, drei bis vier Randbedingungen in den Raum zu schmeißen und mich dann tierisch darüber zu freuen, wenn ein wildfremder Mensch sagt: hey jessa! kein problem mach et.
    Dann kost es doch mehr und du regst dich nur über die deppen in dem forum auf. denn hätten die was anderes gesagt wärest du gar nicht erst zu nem architekten gegangen.
    die architekten tragen nicht umsonst diese berufsbezeichnung.
    selbst wenn er dich 5.000€ kostet....wenn er dir bestätigt, dass du mit 120.000 auskommst, aber sein honorar noch dazu kommt, wirst du dich dann gegen deinen traum vom neuen heim entscheiden? ich denke nicht, oder?

    und wenn er meint es kostet 200.000, dann weißt du es wenigstens sicher, kannst noch ein wenig sparen und dir in ein paar jahren, wenn du dann bauen wirst, die 5000€ schenken. :)
     
  2. Jessa

    Jessa

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hagen
    Entschuldigt bitte

    Entschuldigt bitte das ich auf die Idee gekommen bin hier zu posten. Wir sind leider totale neulinge in dem Bereich. Hatte gehofft hier etwas Hilfe zu bekommen, aber leider wird man gleich dumm angemacht.

    Wenn ihr alle empfehlt gleich zum Architikten zu gehen ist doch Ok. Wir dachten halt das wir erst mal die Kosten selber in etwa abschätzen können.

    Es währe halt schade wenn der Architekt kommt und gleich sagt das geht mit 120000 Euro nicht und wir müssen aber dann 300 Euro oder so für die Auskunft bezahlen. Aus diesem Grund wollten wir halt vorher die Kosten abschätzen.

    Wir wollten hier von keinem Wissen ob wir da machen sollen oder nicht. Oder ob es Finanziel klappt...

    Gruß
     
  3. #23 cb-bauplan, 18.01.2006
    cb-bauplan

    cb-bauplan

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    90762 Fürth
    Ich denke nicht das ein Bauplaner so pauschal abspeist und dann sein Honorar dafür verlangt. Ein angagierter + kreativer wird die Gegebenheiten verwerten und das Beste für Euch daraus machen. Vielleicht gibts sogar kostengünstigere Alternativen was die Örtlichkeit und der Baukörper hergibt.
    Also für mich wäre sowas eine tolle Herausforderung!

    Damit dir vielleicht doch mit ein paar groben Zahlen geholfen wird:
    Neuanbau: 7x8x8,50 = 476 m³ x 250€/m³ Baukosten = 119.000,00€
    zzgl. Honorar, Abriß, Altbauteilsanierung
    abzgl. günstige Baustoffe, vereinfachte Konstruktionen, Eigenleistung
    ich meine schon das das für +/-5% hinhauen könnte.

    Viel Glück
    Chriss
     
  4. sebi77

    sebi77

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Möchtegern-Experte
    Ort:
    Meine Heimat ist und bleibt das Rheinland
    Dir will niemand etwas böses. Tutmir leid, wenn irgendetwas falsch rüber gekommen ist.
    :o
     
  5. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    So sinnse die (Neu)forennutzer ....

    Kriegen Sie nicht die Auskunft die sie gerne hören würden sind se
    beleidigt und ziehen sich schmollend zurück.

    Sorry, das nächstemal gibts ne Abtwort das ihr Wunsch schon für
    80.000.-- zu realisieren ist.
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 19.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    80.000,00 Pfund GB
    :D
     
  7. #27 Thomas B, 19.01.2006
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...300 Euro iss doch gar nix...

    @ Jessa:

    Wenn der Architekt Dir sagt "Mit 120.000 kommste nicht hin...hab' ich durchgerechnet...so jetzt krieg ich mal eben 300 EUR", dann würde ich sagen bist Du doch spitzenmäßig bedient! Schlimm wär's doch, wenn Du die lächerlichen 300 EUR sparst, Dir die Infos aus dem Netz zusammenklopfst (Du hast sicher gemerkt, daß ohne genaue Infos ohnehin keiner sagen kann, ob Du damit hinkommst!) und hinterher bei 200.000 landest. Sparvolumen: 80.000 Mehrkosten - 300 Architektenhonorarersparnis = 79.700 EUR Mehrkosten. Prima.
    Geh' mal zum Anwalt und laß Dir 'nen Brief schreiben. Du wirst Dich wundern was da für Stundensätze anfallen. Mein lieber Scholli. Archi-Stundenhonorare liegen gem. HOAI zwischen 38 EUR (entspricht Baufacharbeiter!!!!) und 82 EUR zzgl. MwSt. Also, nimm allen Mut zusammen, plündere Dein Konto und geh' zum Fachmann. Es geht hier um viel (!!!) Kohle, da sollte man sich nicht auf Infos aus dem Netz verlassen, oder würdest Du bei einer Erkrankung auch erst mal im Netz fragen wie andere die so was ähnliches hatten sich haben behandeln lassen um es dann genauso zu machen? Hoffentlich nicht.

    Liebe Grüße und nicht verzagen.

    Übrigens: Architekten beißen nicht!

    Thomas
     
  8. Jessa

    Jessa

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hagen
    Hallo,

    es geht nicht darum das ich hören wollte das es machbar ist, oder nicht.

    Nur ich denke man könnte anders Antworten als wie einige hier getan haben.

    Zum Glück gibt es ja auch wenige hier die Ordentlich Antworten können , ohne einen blöden Spruch dazu.

    Hätte nch einige andere Fragen, aber die Spare ich mir besser.

    Gruß
     
  9. #29 happy_blue, 25.01.2006
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Jessa,
    auch wenn ich absoluter Baulaie bin, ich verstehe Deine Bemühungen, die Situation "Ich zahle 2000,-- für die Info, daß ich es mir nicht leisten kann, den Bau überhaupt hochzuziehen" möglichst zu vermeiden.

    Lieben Gruß und toi toi toi
     
Thema: Was wir das wohl kosten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist der abriss einer garage

    ,
  2. kosten abriss garage

    ,
  3. garage an Haus abriss kosten

    ,
  4. garage abreißen,
  5. garage abreisen neu bauen,
  6. neue garagen inckl. abriss,
  7. fertiggarage abriss,
  8. garage abreißen kosten,
  9. abrisskosten Garage,
  10. faustformel abrisskosten garage,
  11. Anbau abreißen kosten,
  12. kosten abriss doppelgarage,
  13. kosten garage abreißen,
  14. Kosten Abriss einzelgarage,
  15. kosten abriss anbau,
  16. kosten für abriss garage
Die Seite wird geladen...

Was wir das wohl kosten??? - Ähnliche Themen

  1. Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise

    Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise: Hallo, Wir haben in unserem Keller einen alten verschlossenen Treppenaufgang in den Garten. Der hat eine sehr schwere Stahltüre, die ich even...
  2. AbflussRohr wurde wohl vergessen

    AbflussRohr wurde wohl vergessen: Hallo Liebes Leute, ich habe vor ein paar Jahren ein Haus in Auftrag gegeben. Schlüsselfertig. Irgendwann hat die Baufirma sich an mich gewendet...
  3. Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer

    Loch im Boden, doch Estrich sei wohl zu schwer: Hallo, wir haben leider in unserer Küche ein Loch im Boden. Wir leben in einer Altbauwohnung die vor 6 Jahren renoviert worden ist. In der...
  4. Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht

    Wasserschaden und Ausmaß wohl größer als gedacht: Ich brauche mal eure Meinung zu meinem aktuellen Problem mit dem Wasserschaden: Am 02.10.2018 haben wir in unserer Küche Schimmel hinter der...
  5. Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein

    Dieser Außenputzabschluß wird wohl nicht fachgerecht sein: Hallo, wir haben sechs Jahre mit einem Provisorium beim Hauszugang gelebt. Jetzt soll es richtig gemacht werden und dafür habe ich den Bereich im...