Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wohnriester - Zulagenstelle DRV

Diskutiere Wohnriester - Zulagenstelle DRV im Forum Baufinanzierung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl-Inf.
    Beiträge
    15

    Wohnriester - Zulagenstelle DRV

    Hallo,

    Ich will für einen Neubau sämtliches Geld aus meinem Riestervertrag entnehmen. Dies muss durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV) genehmigt werden. Auf die Genehmigung zur Auszahlung warte ich nun schon über 2 Monate.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der DRV in diesem Punkt? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

    Vielen Dank
    Andi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wohnriester - Zulagenstelle DRV

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Mettmann
    Beruf
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    ... im Leben
    Beiträge
    784
    Ich glaube 2 Monate ist die Frist, die die Zulagenstelle sich selbst einräumt. Bin mir nicht sicher, ob die DRV richtig ist, hast du (dein Vertragspartner) den Antrag an die richtige Stelle geschickt, heißt offiziell Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen.

    Einfach da anrufen, jeder an der Hotline kann deinen Fall einsehen. Ggf. fehlt noch ein Dokument, dann kannst du den Nachweis direkt schicken.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    505
    Ca. 4 Monate
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen