Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Abmauerung auf Rohfußboden oder Estrich (Neubau)

Diskutiere Abmauerung auf Rohfußboden oder Estrich (Neubau) im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    118

    Frage Abmauerung auf Rohfußboden oder Estrich (Neubau)

    Hallo Forum,
    kurze Frage, bei uns im Neubau wird diese Woche mit der Rohinstallation Heizung/Bad gestartet. Werden bzw. wie sollten die Abmauerungen dann erfolgen, auf den Rohfußboden oder auf den fertigen Estrich? Mit der Suche hab ich leider nicht gefunden...

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abmauerung auf Rohfußboden oder Estrich (Neubau)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Teltow bei Berlin
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    1,447
    was verstehst du unter Abmauerungen? Du meinst nicht die Innenwände, oder?
    Falls du einfach nur kleine Trennwände (z.b. WC) oder halbhohe Ablagewand vor dem Waschbecken, sollte diese natürlich schon vorher erfolgen, weil ja dort ebenfalls Leitungen installiert werden.
    Eventuell wird dies ja auch mit Vorwandelementen verarbeitet beim Waschtisch. Dies ist eine Art Gestell, welches dann mit Rigips beplankt wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    118
    Abmauerungen sind die Ablagewände worin die Vorwandinstallation verschwindet. Hab grad mit meinem Fleisenleger telefoniert, die Abmauerungen sollten auf den Rohfußboden...wir bekommen zudem auch Heizestrich.

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen