Fliesen Terrasse abdichten

Diskutiere Fliesen Terrasse abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich habe eine ca 50qm Terrasse mit teilweise lockeren Fliesen. Auch der Unterbau ist offenbar brückig, da ich 2 Wasserflecken in der...

  1. #1 freaksgarden, 02.06.2014
    freaksgarden

    freaksgarden

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden
    Hallo

    Ich habe eine ca 50qm Terrasse mit teilweise lockeren Fliesen. Auch der Unterbau ist offenbar brückig, da ich 2 Wasserflecken in der darunterliegenden Werkstatt habe.
    Ich möchte das aber nicht jetzt sofort machen und da erst mal eine provisorische Lösung finden. Gibt es irgend ein Kunstharz o. ä. welches man über die Fliesen gießen kann, das die Sache erst mal abdichtet?
    Bitte um euren Einschätzungen
    Vielen Dank im Voraus
    LG
    Thomas
     
  2. #2 wasweissich, 02.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    für zwei , drei wochen gibts da bestimmt was . kostet ein schweinegeld und hält vielleicht sogar fünf wochen . wenns sechs wochen nicht regnet sogar sechs .....
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Siloplane... Alles Andere ist nix.

    Da gibts nix, was dich sonst retten kann ausser einem Komplettabbruch und Sanierung
     
  4. #4 Wiener23, 05.06.2014
    Wiener23

    Wiener23

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH)
    Ort:
    Heidelberg
    Die Sache mit Wasser ist, man kann fast nie eindeutig klären woher das Wasser kommt.
    Möglicherweise ist die verursachende Schadstelle gar nicht die Stelle der schadhaften Fliesen?
    Möglicherweise sind die schadhaften Fliesen nur ein zusätzlicher Schaden der durch Wassereintritt
    an einer ganz anderen Stelle seine Ursache hat?

    Sowas kann man nur am Objekt abschätzen.
    Zumindest kann man sagen irgendwo muss eine Fehlstelle sein.
    Eine funktionstüchte Abdichtung nach unten, würde keine Wasserflecken an der Decke unterhalb der
    Fliesen zeigen.

    Nur Mörtel und Fliesen sind keine Abdichtungen für Terrassen über Räumen.
     
Thema: Fliesen Terrasse abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abbruch fliesenterrasse kosten

Die Seite wird geladen...

Fliesen Terrasse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse fliesen

    Terrasse fliesen: Hallo zusammen, ich würde gerne auf die bereits betonierte Terrassenfläche 2cm starke Fliesen legen. Diese sollen in Splitt (Körnung 0-5)...
  2. Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse

    Fliesen auf alte und neue Bodenplatte der Terrasse: Hallo ich möchte meine Terrasse verlängern . Ich habe einen gegossene Platte die schon gefliest ist . Geplant ist jetzt eine zweite Platte an die...
  3. Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.

    Welchen Flexkleber für Feinsteinzeug Fliesen auf offener Terrasse.: Hallo Leute, ich weiß, macht heute keiner mehr, da zu aufwendig und unsicher. Dennoch wage ich es ma und habe schon gut vorgearbeitet.......
  4. Terrasse: Terrassenplatten oder Fundament mit Fliesen?

    Terrasse: Terrassenplatten oder Fundament mit Fliesen?: Hallo, Wir wollen die Terrasse neu machen lassen. Bisher haben wir vom Bauträger auf der ca 20 qm großen Terrasse so Betonplatten in 50 x 50 cm...
  5. Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen

    Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen: Hallo alle zusammen, ein Bekannter hat eine Terrasse unter der sich ein genutzter Raum befindet. Die Terrassendecke ist undicht. Das sieht man...