Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

Diskutiere Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein...

  1. #1 jetztbauen, 02.06.2014
    jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein Stück verlegt wurde), dass man diese Korrektur später nicht sieht? Oder wird man hier immer eine Naht sehen? Es wird Kalk-Zement-Putz verwendet.
     
  2. #2 Gast036816, 02.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mit gipsputz wäre es einfacher. k-z-putzmörtel wird man eventuell sehen, das hängt aber ganz vom geschick des verarbeiters ab. wenn er es gut macht, braucht er eine gewisse zeit.
     
  3. #3 Annette1968, 02.06.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Ich würde den putzer fragen, ob er es unsichtbar hinbekommt und welcher Mehraufwand das wäre. Unserer hat, als eine Terassentür nochmals eingeputzt werden musste, abgewunken. "Das ginge nicht" nun ja, so sieht es jetzt auch aus.
    Als dann ein Lichtschalter versetzt werden musste, haben wir das selbst gemacht. Man sieht es nur mit geschultem Blick. Allerdings haben wir auch locker eine Stunde und viel Liebe investiert.
     
Thema: Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefilzten putz ausbessern

    ,
  2. gefilzte wand ausbessern

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz - Ähnliche Themen

  1. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  2. Essstrich Ausbessern Badezimmer

    Essstrich Ausbessern Badezimmer: Hallo zusammen, ich würde gerne mit Schnellestrich den esstrich im Badezimmer ausbessern. Leider mussten wir für die duschtrasse und umverlegung...
  3. Fensterlaibung ausbessern

    Fensterlaibung ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. In meinem 150-Jahre-Altbau haben wir nun neue Fenster eingesetzt. Soweit alles...
  4. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  5. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...