Aussenfassade Putz ausbessern und streichen

Diskutiere Aussenfassade Putz ausbessern und streichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo möchte an meiner Aussenfassade den Putz ausbessern und sie dann streichen. Da man soweit ich weiss um die Risse herum grossflächig den Putz...

  1. #1 justio99, 03.06.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Hallo möchte an meiner Aussenfassade den Putz ausbessern und sie dann streichen. Da man soweit ich weiss um die Risse herum grossflächig den Putz entfernen muss ist meine Frage bekommt man diesen Strukturputz oder wie sich das nennt wieder so hin das man keinen Unterschied sieht. Wie muss ich am Besten vorgehen?


    IMG_20140603_065853.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 03.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kennst du auch die rissursachen?

    bei dem putz wirst du die flickstellen deutlich sehen.
     
  3. #3 justio99, 03.06.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Ich gehe davon aus vom Setzen wird wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten so aussehen. An den Jalousiekästen sind auch welche. Habe das Haus erst vor einem Jahr gekauft.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit einem WDVS?
     
  5. #5 justio99, 03.06.2014
    justio99

    justio99

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    teamleiter
    Ort:
    vlotho
    Womit ?
     
  6. #6 Gast036816, 03.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das rissbild über dem fenster sieht nicht nach setzungen aus, sondern nach rissen im putz durch unterschiedliche baustoffe. die kommen bei thermischen spannungen immer wieder.
     
Thema: Aussenfassade Putz ausbessern und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz am fenster ausbessern

    ,
  2. putz grossflächig ausbessern

    ,
  3. außenfassade putz ausbessern

    ,
  4. sanierung fassade altanstrich entfernen stuck ausbessern,
  5. putz ausbessern
Die Seite wird geladen...

Aussenfassade Putz ausbessern und streichen - Ähnliche Themen

  1. Silikon für Anschlüsse in der Außenfassade (Putz)

    Silikon für Anschlüsse in der Außenfassade (Putz): Hallo zusammen, wir haben ein paar Durchdringungen der Fassade, z. B. für die Außenwasserhähne, Steckdosen etc. Insbesondere bei einer Sache,...
  2. Aussenfassade abblätternder-Putz

    Aussenfassade abblätternder-Putz: Hallo Zusammen Hab eine kleine Frage, und zwar ist der Verputz an der Aussenfassade etwas ab (vgl. Fotos) - oberhalb befindet sich der...
  3. Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?

    Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Wir planen ein Haus, das sich in einer Erbgemeinschaft befindet und viel zu lange vernachlässigt wurde, zu sanieren. Das Haus...
  4. Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren

    Risse zwischen Aussenfassade und Dachsparren: Vor ca. einem Jahr wurde das Haus in Ziegelbauweise erstellt und vor ca. 5 Monaten außen verputzt. Nun bilden sich Risse/Spalten zwischen Sparren...
  5. ist der Putz gut?

    ist der Putz gut?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, wir bauen eine Stadtvilla. in der BLB steht zwecks außenfassade: Kalkzementleichtputz mit...