Dämmung Seitenwand Gaube

Diskutiere Dämmung Seitenwand Gaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns kürzlich eine größere Dachgaube aufs Dach setzen lassen. Die momentane Struktur von Außen nach Innen ist wie...

  1. #1 Wolfgang123456, 03.06.2014
    Wolfgang123456

    Wolfgang123456

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    wir haben uns kürzlich eine größere Dachgaube aufs Dach setzen lassen.
    Die momentane Struktur von Außen nach Innen ist wie folgt:

    Bretterwand 2,5 cm (mit Nut und Feder)
    Balken 14 cm

    Vorgesehen für später ist Außen eine Außendämmung von 6 cm + Außenputz
    Innen sollen natürlich Dampfsperrfolie und dann Lattung+Plankung (Rigips) drauf

    Nun zu den Fragen:

    1. Hätte man nicht zwischen der Bretterwand (momentan ganz außen) und dem Balken eine Unterspannbahn vorsehen müssen ?
    2. Nimmt man Steinwolle mit der exakten Balkentiefe oder läßt man in paar cm für die Entlüftung, falls ja, wieviel ?
    3. Auf dem Dach sind momentan nur 2 Schichten Bitumenbahnen (je 5,2mm) drauf, wie sollte man den Dachbereich dämmen ?

    Danke schon mal
     
Thema:

Dämmung Seitenwand Gaube

Die Seite wird geladen...

Dämmung Seitenwand Gaube - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  5. Dämmung Seitenwände im Dachstuhl

    Dämmung Seitenwände im Dachstuhl: Hallo zusammen bei unserem Haus Baujahr 1920 (Reihenmittelhaus) haben wir gestern im obersten Stock alle Rigipsplatten an den Wänden entfernt....