Stromverbrauch eines ausgeschalteten Computers

Diskutiere Stromverbrauch eines ausgeschalteten Computers im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; welcher Drucker Guter Tipp, ich will mir gerade einen Canon pixma 4200 kaufen. Macht der das auch. Danke MK

  1. mk1000

    mk1000 Gast

    welcher Drucker

    Guter Tipp,
    ich will mir gerade einen Canon pixma 4200 kaufen. Macht der das auch.
    Danke
    MK
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    und wie auch schon WA bemerkt:

    Messen und dann Entscheidung treffen.

    An- und aus (auch bei allem was heizt) geht auf die Lebensdauer. z.B. HP OfficeJet hat als Kompromiß 12 h Haltezeit für die Scannerlampe (Fax und Scanner) voreingestellt!
    Kürzeres Ein- Und Ausschalten verkürzt laut HP zu sehr die Lebensdauer der Lampe. Ich habe es auf 2h gestellt und lebe nun 5,5 Jahre damit :-). -> Risikooo

    Zum Ausschalten von PC und Bildschirm:

    "Bessere" Geräte haben einen Ein-und Ausschalter, z.B. PC auf der Rückseite am Netzteil - da ist's dann aus. Monitore siehe Anleitung, z.B. bei uns 5 sec halten, dann ganz aus, kurz drücken, Stand-by.

    Und großer Komfort: 2 Steckdosenleisten abschaltbar. In eine werden alle Steckernetzteile gesteckt, die man nur ab und zu braucht.
     
  3. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ja, alle Tintenspritzer haben so ne Funktion eingebaut. Sonst wären sehr oft eingetrocknete Patronen zu ersetzen.
    Ausschalten: Patronen fahren in Parkposition
    Einschalten: Patronen werden gereinigt und vorbereitet.
    Daher auch nicht einfach Stecker ziehen (oder nur an Steckdosenleiste abschalten). Erst Gerät aus, kurz warten, dann vom Netz.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ausgeschaltet ist mit Schalter an der Rückseite, nicht soft-button an der Vorderseite. s.a. oben
     
  5. Rolf

    Rolf

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    bei Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    baute mit Bauträger
    Das ist nicht richtig. Mein HP Tintendrucker reinigt sich nie beim Einschalten. Es könnte sein, dass er sich vor dem ersten Drucken nach dem Herstellen der Stromversorgung reinigt, aber das währe okay, weil ich den Drucker selten nutze.
     
  6. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Komplettreinigung muß nicht sein, aber es gibt bei allen Geräten einen entsprechenden Funktionstest. Die Köpfe müssten dazu nicht bewegt werden. Machen aber eigentlich alle Drucker, um zu prüfen, ob alles beweglich und nix blockiert ist.
     
  7. #27 bauhexe, 12.01.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    TV, Video, Sat Reciver, DVD, aktiv Bass, ohne tuner, CD usw. steht wo anders, gemessene 138W :eek: , sind jetzt abschaltbar :D .
     
  8. #28 MichaelG, 12.01.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    An den Ädminischdräidor

    Is das hier nicht doch n "Schleichwerbungs-Thread" von Tchibo? :yikes

    Ich mein ja nur, wo jetzt wohl alle so`n (Wie is das nu mit dem Apodingsbums?) Meßteil ham :winken



    Gruß Michael :konfusius
     
  9. #29 bauhexe, 12.01.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    nein, ich hab das ding schon länger ist auch sicherlich ein anderes fabrikat
     
  10. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    und das knippste jetzt immer aus?
    Da sind ja überall Uhren für die Programmierfunktionen. Wenn man wegen mir am Video (benutzt du noch? :Roll ) und am DVD je nach Nutzung nich so auf die Uhr angewiesen ist und die auch keine nennenswerten "wakeup" Zeiten haben, OK.
    Ich bekäm aber en Schlag wenn ich den SAT-Receiver immer von Null hochfahren müsste ... kürzere Sendungen sind vorbei bis der soweit is (also mit Premieregedöhns ... demnächst Arenagedähns oder wie das heißt).
     
  11. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Ich hab auch ein anderes Teil (kein Name - keine Werbung).
     
  12. WA__

    WA__ Gast

    jaja, die ach so fortschrittliche Digitaltechnik...

    Wir haben noch unseren guten alten Analog-Satreceiver (aber auch kein Premiere). Der ist nach dem Einschalten der Steckdose SOFORT da.
    Das ist eben der Nachteil der Digitaltechnik: Hochfahren heißt warten warten warten... so weit waren wir vor über 35 Jahren mit den Röhrenradios/-fernsehern auch schon. Oder eben immer am Netz lassen und Strom verbraten. Das soll fortschrittlich sein?!? :irre

    Grüße
    WA
     
Thema:

Stromverbrauch eines ausgeschalteten Computers

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch eines ausgeschalteten Computers - Ähnliche Themen

  1. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

    Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...
  2. Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor

    Zwischenzähler im Verteilerkasten für Messung von Stromverbrauch des Hoftor: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Zwischenzähler für den Stromverbrauch eines elektrischen Hoftors zwischenzuschalten,...
  3. Diskrepanz Stromverbrauch Wärmepumpe vs Zähler

    Diskrepanz Stromverbrauch Wärmepumpe vs Zähler: Hallo zusammen, in unserem Neubau ist eine Nibe S1255-6 verbaut. Die Stromzähler wurden am 8. Februar gesetzt, am 11. Februar sind wir eingezogen....
  4. Nach Stadtwerkezählerausbau doppelter Stromverbrauch! Was läuft da schief?

    Nach Stadtwerkezählerausbau doppelter Stromverbrauch! Was läuft da schief?: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Wir haben einen Zähler von den Stadtwerken ausbauen lassen, da die Wohnung zusammengelegt werden sollen....
  5. Hoher Stromverbrauch Baukran im Stillstand?

    Hoher Stromverbrauch Baukran im Stillstand?: Guten Tag, wir haben die Situation dass bei uns der Rohbau fertig ist und unser Baukran noch steht. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir...