Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten

Diskutiere Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hier die Situation : [ATTACH] Wie kann ich das am besten zumachen? Ein Problem könnte die Wärmeentwickung der Rohre sein.

  1. #1 Kongo Otto, 03.06.2014
    Kongo Otto

    Kongo Otto

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    hier die Situation :

    100_1795.jpg

    Wie kann ich das am besten zumachen? Ein Problem könnte die Wärmeentwickung der Rohre sein.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was genau willst Du abdichten und wozu?
    Undicht werden die Rohre ja hoffentlich nicht sein...

    Die Situation scheint historisch gewachsen zu sein und ist heftig verkorkst.

    Ich würde mir überlegen, eine abnehmbare Vollverkleidung des Heizkörpers anzubringen, mit ausreichend Luftschlitzen.
     
  3. #3 papawaa, 03.06.2014
    papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Mach den Kasten weg, streich die Rohre weiß und stell eine Randfließe/ Fußbodenleiste dahinter.

    Zu bekommst du das Ding nur mit lauter Puzzelstücken.

    ps: putzen nicht vergessen ;)
     
Thema:

Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten

Die Seite wird geladen...

Zugang der Heizungsrohranschlüsse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Sickerschacht ohne Zugang?

    Sickerschacht ohne Zugang?: Hallo zusammen, wir haben einen sickerschacht (alles mit Genehmigung etc). Dort kommt das Wasser aus der drainage. derzeit ist der...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert

    Mehrfamilienhaus Zugang Hauptwasserleitung verweigert: Ich hoffe es geht auch hier, wenn nicht, wo stelle ich am besten diese Frage ?: Sehr geehrte Forumsmitglieder, mein Gas-Wasserinstallateur und...
  4. Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?

    Mindestbreite für Zugänge ums HAus bzw. Garten ?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Planung der Zugänge zum Haus bzw. speziell auch für Zugänge rund um das HAus für die Feuerwehr...
  5. WC Spülung pneumatisch - Zugang von oben oder von vorne?

    WC Spülung pneumatisch - Zugang von oben oder von vorne?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch Laie, dennoch versuche ich meine Thematik zu schildern so gut ich kann: wir bauen in unserem Haus ein...