Verlegemuster Fliesen

Diskutiere Verlegemuster Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in 2 Zimmern Fliesen im Format 60x30cm ausgesucht und gekauft. Jetzt habe ich festgestellt (war sicher auch zu erwarten weil...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich habe in 2 Zimmern Fliesen im Format 60x30cm ausgesucht und gekauft. Jetzt habe ich festgestellt (war sicher auch zu erwarten weil nicht die teuersten) dass die Dinger eine geringe Wölbung haben auf der Horizontalen. Daher die Frage welches Verlegemuster dafür überhaupt nicht geeignet ist. Ich kann mir vorstellen, dass im Halbverband wo ja dann die höchste auf die niedrigste Stelle triff die "Stolperkante" am größten ist.

    Ich kann ehrlich gesagt mit allen Mustern leben wobei mir ein wilder Verband am ehesten zusagt. Wäre dieser sinnvoll? Oder mache ich mir zu sehr Gedanken um die minimalen Differenzen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wieviel ist "gering"?
     
  3. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Na ja, wenn ich die beiden Bäuche aneinander lege dann habe ich an den Anfängen geschätzt ca- 1-3mm Abstand. D.h. pro Fliese ca. 1,5mm
     
  4. #4 biologist, 04.06.2014
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Generell ist halt auch die Frage, ob alle Fliesen so sind. Die Fliesen, mit denen ich unseren Keller gefliest habe, hatten das gleiche Format und waren teilweise auch "ordentlich" gebogen. Ich habe die Schlimmsten aussortiert und davon Sockel geschnitten. Zum Rest: naja fürn Keller wars ok, habe schon vor dem Kauf gesehen, dass die nicht perfekt sind. Wilder Verband finde ich persönlich fürchterlich, aber das ist Geschmackssache :-)
     
Thema:

Verlegemuster Fliesen

Die Seite wird geladen...

Verlegemuster Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Verlegemuster Fliesen

    Verlegemuster Fliesen: Hallo zusammen, als interessierter Laie mit Spaß an der Sache hat mich unser Keller hier hin getrieben: Ich möchte den Kellerboden fliesen. Nun...
  2. Fliesen Verlegerichtung und -art!?

    Fliesen Verlegerichtung und -art!?: Hallo Experten, in den nächsten Wochen kommt unser Fliesenleger und nun stellt sich die Frage wie die Fliesen otpimal verlegt werden sollen....
  3. Wie nennt sich dieses Fliesen Verlegemuster?

    Wie nennt sich dieses Fliesen Verlegemuster?: Hallo zusammen, bevor morgen die WM startet habe ich noch eine Frage. Ich habe heute die Fliesenverlegung in unserem Haus begutachtet und bin...
  4. Verlegemuster Fliesen Bilder

    Verlegemuster Fliesen Bilder: Bald fangen wir an zu Fliesen und nun möchten wir uns anschauen welche Art von Mustern es gibt. Ich rede hier von Verlegemuster. Unsere Fliesen...
  5. Verlegemuster Fliesen

    Verlegemuster Fliesen: Icg konnte über die Suchfunktion keine Informationen über Verlegemuster von Fliesen finden. Geplant sind 30x60 für den Küchenboden. Wedern diese...