Ergebnis 1 bis 4 von 4

Verlegemuster Fliesen

Diskutiere Verlegemuster Fliesen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nordhausen
    Beruf
    Netzwerker
    Beiträge
    227

    Verlegemuster Fliesen

    Hallo,

    ich habe in 2 Zimmern Fliesen im Format 60x30cm ausgesucht und gekauft. Jetzt habe ich festgestellt (war sicher auch zu erwarten weil nicht die teuersten) dass die Dinger eine geringe Wölbung haben auf der Horizontalen. Daher die Frage welches Verlegemuster dafür überhaupt nicht geeignet ist. Ich kann mir vorstellen, dass im Halbverband wo ja dann die höchste auf die niedrigste Stelle triff die "Stolperkante" am größten ist.

    Ich kann ehrlich gesagt mit allen Mustern leben wobei mir ein wilder Verband am ehesten zusagt. Wäre dieser sinnvoll? Oder mache ich mir zu sehr Gedanken um die minimalen Differenzen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verlegemuster Fliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wieviel ist "gering"?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nordhausen
    Beruf
    Netzwerker
    Beiträge
    227
    Na ja, wenn ich die beiden Bäuche aneinander lege dann habe ich an den Anfängen geschätzt ca- 1-3mm Abstand. D.h. pro Fliese ca. 1,5mm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Riedstadt
    Beruf
    Doktorand
    Beiträge
    337
    Generell ist halt auch die Frage, ob alle Fliesen so sind. Die Fliesen, mit denen ich unseren Keller gefliest habe, hatten das gleiche Format und waren teilweise auch "ordentlich" gebogen. Ich habe die Schlimmsten aussortiert und davon Sockel geschnitten. Zum Rest: naja fürn Keller wars ok, habe schon vor dem Kauf gesehen, dass die nicht perfekt sind. Wilder Verband finde ich persönlich fürchterlich, aber das ist Geschmackssache :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen