Luftzug Toilettenabflussrohr

Diskutiere Luftzug Toilettenabflussrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle, ich bein gerade mit meinem Haus fertig geweorden. Diese beinhaltet auch eine Anliegerwohnung im UG ( Jedoch Strassenebene, da...

  1. #1 roger69, 04.06.2014
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo an Alle,
    ich bein gerade mit meinem Haus fertig geweorden. Diese beinhaltet auch eine Anliegerwohnung im UG ( Jedoch Strassenebene, da Hanglage ). Hier wurde die Toilette noch nicht angeschlossen, da eine Trocknung stattfindet. Meine Frage, aus dem Toilettenabflussrohr kommt eine Luftströmung in die Wohnung. Man muss lediglich die Hand kurz fdagegen halten. Dies führt natürlich dazu, dass es in der Wohnung stark riecht.

    Fragen:
    1.) Ist das Normal ? Wenn nicht
    2.) Was wären die Ursachen ?
    3.) Würde das Geruch verschwinden, wenn nun die Toliette angeschlossen ist und sich Wasser dort befinden wird ?

    Das Abflussrohr ist an einem eigenständigen Abflussbereich ( Bezüglich Rohre unter der Bodenplatte ) . Die Rohre vom Haus selbst, haben eine andere Abfluss.

    Danke
     
  2. #2 Kater432, 04.06.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Wenn da kein Blindstopfen drauf ist, kommt natürlich der 'leckere' Kanalgeruch ins Haus. Wenn das WC dran ist, dann ist ja dort die Wasserschicht unten, die dies unterdrückt. Ich würde sofort einen Blindstopfen raufstecken. Hätte der Sani auch machen sollen als er die Rohinstallation gemacht hat. Die Keramik macht Ihr ja anscheinend selber.
     
  3. #3 roger69, 04.06.2014
    roger69

    roger69

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Frankfurt
    Die Keramik macht auch der Sanitärmann. Wir mussten nur wegen ein Wasserschaden die Trockenbau und die neu angebrachte Toilette entfernen und haben festgestellt dass die Luftströmung aus der Rohr Richtung Wohnung war. Der Fachmann sagte nun, dass er so etwas zum ersten mal sehen würde und er mit so etwas früher nie konfrontiert war. Meinte dass es auf garkeinen fall ein Luftstrom Richtung Wohnung geben müsste, und war ratlos. Daher die Frage, ist die Aussage von ihm richtig ? Blindstopfen werde ich sofort abringen.
     
Thema: Luftzug Toilettenabflussrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugluft unter toilette

    ,
  2. luftzug durch abflussrohr

    ,
  3. luftzug unter Toilette Abflussrohr

    ,
  4. selbstentlüftendes abwasserrohr,
  5. Zugluft abwasserrohr,
  6. toilettenabflussrohr,
  7. kanalarbeiten luftzug Toilette ,
  8. Luftzug untertoilette
Die Seite wird geladen...

Luftzug Toilettenabflussrohr - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster

    Extremer Luftzug an einem elektr. Fenster: Sehr geehrte Experten, Ich wende mich an Sie mit einem Anliegen, das mir in der vergangenen Nacht erhebliche Unannehmlichkeiten bereitet hat. An...
  3. Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?

    Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?: Hi Leute, ihr seht auf dem Bild einen separat abgekofferten Bereich für LEDs. Als ich heute eine der LEDs gewechselt habe, ist mir aufgefallen,...
  4. Rätselhafter Luftzug nach Dämmung

    Rätselhafter Luftzug nach Dämmung: Hallo, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren mit Hinterlüftung. Da das Dach völlig ungedämmt war und die Ziegel auch immer schlechter wurden,...
  5. Luftzug durch Dachschräge

    Luftzug durch Dachschräge: Hallo, wir besitzen eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr 1982). Das Dach wurde bereits beim Bau mit einer Dämmung versehen,...