Ergebnis 1 bis 6 von 6

Beruf
    Student
    Beitrge
    1

Frage Wrmedmmung: Hilfe bentigt!

Wrmedmmung rechnet sich nicht!
    Wrmedmmung schadet dem Haus und verursacht Schimmel!

Gegen Wrmedmmung gibt es heutzutage viele Vorbehalte. Aber sind diese in der Praxis wirklich begrndet?

Die Antwort auf diese Frage mchten wir mithilfe einer Umfrage im Rahmen unserer Studienarbeit an der Hochschule Neu-Ulm erforschen.
    Mit Ihrer Untersttzung ist es uns mglich eine flchendeckende Befragung zu erreichen.
    Die Beantwortung wird auch nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Wir hoffen auf Ihre Mithilfe! Vielen Dank!

Link zur Umfrage: http://ssi.hs-neu-ulm.de/Gr7_EK_final/login.html
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Wrmedmmung: Hilfe bentigt!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Beitrge
    34,325
    Ah ja - wieder mal eine absolut sinnfreie Umfrage.

Erhht WDVS die Brandgefahr . Ja - verdammich, welches denn????? EPS? Holzfaser? Mineralwolle? Mineralschaum? Schlagmann Dmmsteine?

Ja ne - is ja auch klar, wenn BWLer und Informatiosnmanager im Gesundheitswesen solche Umfragen ausbrten??? Wer steckt denn hinter den Studenten???
    Die Fischer Chre?? Die AfD? Irgendeine Sekte? Darth Vader privat?

Wann hrt man endlich mal auf, die Menschen mit solch tendenzisen Umfragen zu manipulieren?

Beruf
    Dipl. Inform.
    Beitrge
    2,339
    Du willst mit einer Umfrage feststellen ob Wrmedmmung etwas bringt? Das finde ich sehr merkwrdig - das ERgebnis ist dann "90% der Teilnehmer glauben das sich Wrmedmmung nicht rechnet" - unabhngig von den physikalischen Tatsachen?

Beruf
    Architekt
    Beitrge
    5,673
    Eure Umfrage ist fr den PoPo. 1, Frage: Welche Dmmethoden sind mir bekannt? und dann habe ich, abgesehen davon, dass die Frage unscharf formuliert ist, nur 100 Zeichen?

Ich weiss ja nicht in welchem Fach ihr die Umfrage macht und ich weiss auch in welchen Semester ihr seid: Die Umfrage kannste Dir sparen, wenn Du mal ein zwei Wochen lang hier intensiv im Forum liest ...

Beruf
    Bauingenieur
    Beitrge
    279
    Da ihr diese Umfrage hier verffentlicht habt, knnt ihr euch schonmal darauf einstellen, das 99% der Teilnehmer entweder WDVS-Freunde (Maler, Stuckis, Hersteller, ?..) und Gegner (Ziegler, Holzwrmer, Baubiologen...) sein werden.

Selbst von den Bauherren sind hier im Forum berwiegend nur solche, die Rat suchen, weil etwas schief gelaufen ist. Die Zufriedenen erreicht ihr hier berhaupt nicht. Die sind sich oftmals noch nicht einmal bewusst, dass sie berhaupt ein WDVS an der Fassade haben.

Die Aussagekraft der Umfrage konvergiert somit gegen Null. Aber wahrscheinlich ist euch das egal, Hauptsache ihr habt genug Daten und der Prof. gibt euch eine Note <= 4,0

Beruf
    Montageunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    ne pas subir
    Beitrge
    234
    Kann mich den Vorpostern nur anschliessen: Erfahrungen von Leuten, die mit Wrmedmmung Geld gemacht haben und u. U. diverse Objekte besitzen sind nicht in der Eingabemaske darstellbar / bercksichtigt.
    Also baut die Studie auf die laienhafte Interpretation von durchgefhrten Manahmen an einzelnen Objekten auf......

Vergesst es!

Joe