Wärmedämmung: Hilfe benötigt!

Diskutiere Wärmedämmung: Hilfe benötigt! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; „Wärmedämmung rechnet sich nicht!“ „Wärmedämmung schadet dem Haus und verursacht Schimmel!“ Gegen Wärmedämmung gibt es heutzutage viele...

  1. #1 WileyConsult, 04.06.2014
    WileyConsult

    WileyConsult

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Neu-Ulm
    „Wärmedämmung rechnet sich nicht!“
    „Wärmedämmung schadet dem Haus und verursacht Schimmel!“

    [HR][/HR]
    Gegen Wärmedämmung gibt es heutzutage viele Vorbehalte. Aber sind diese in der Praxis wirklich begründet?

    Die Antwort auf diese Frage möchten wir mithilfe einer Umfrage im Rahmen unserer Studienarbeit an der Hochschule Neu-Ulm erforschen.
    Mit Ihrer Unterstützung ist es uns möglich eine flächendeckende Befragung zu erreichen.
    Die Beantwortung wird auch nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen.

    Wir hoffen auf Ihre Mithilfe! Vielen Dank! :)

    Link zur Umfrage: http://ssi.hs-neu-ulm.de/Gr7_EK_final/login.html
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 04.06.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ah ja - wieder mal eine absolut sinnfreie Umfrage.

    Erhöht WDVS die Brandgefahr :wow. Ja - verdammich, welches denn????? EPS? Holzfaser? Mineralwolle? Mineralschaum? Schlagmann Dämmsteine?

    Ja ne - is ja auch klar, wenn BWLer und Informatiosnmanager im Gesundheitswesen solche Umfragen ausbrüten??? Wer steckt denn hinter den Studenten???
    Die Fischer Chöre?? Die AfD? Irgendeine Sekte? Darth Vader privat?

    Wann hört man endlich mal auf, die Menschen mit solch tendenziösen Umfragen zu manipulieren?
     
  3. #3 ultra79, 04.06.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Du willst mit einer Umfrage feststellen ob Wärmedämmung etwas bringt? Das finde ich sehr merkwürdig - das ERgebnis ist dann "90% der Teilnehmer glauben das sich Wärmedämmung nicht rechnet" - unabhängig von den physikalischen Tatsachen?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Eure Umfrage ist für den PoPo. 1, Frage: Welche Dämmethoden sind mir bekannt? und dann habe ich, abgesehen davon, dass die Frage unscharf formuliert ist, nur 100 Zeichen?

    Ich weiss ja nicht in welchem Fach ihr die Umfrage macht und ich weiss auch in welchen Semester ihr seid: Die Umfrage kannste Dir sparen, wenn Du mal ein zwei Wochen lang hier intensiv im Forum liest ...
     
  5. Mark

    Mark

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    NRW
    Da ihr diese Umfrage hier veröffentlicht habt, könnt ihr euch schonmal darauf einstellen, das 99% der Teilnehmer entweder WDVS-Freunde (Maler, Stuckis, Hersteller, ?..) und Gegner (Ziegler, Holzwürmer, Baubiologen...) sein werden.

    Selbst von den Bauherren sind hier im Forum überwiegend nur solche, die Rat suchen, weil etwas schief gelaufen ist. Die Zufriedenen erreicht ihr hier überhaupt nicht. Die sind sich oftmals noch nicht einmal bewusst, dass sie überhaupt ein WDVS an der Fassade haben.

    Die Aussagekraft der Umfrage konvergiert somit gegen Null. Aber wahrscheinlich ist euch das egal, Hauptsache ihr habt genug Daten und der Prof. gibt euch eine Note <= 4,0 ;)
     
  6. #6 Viethps, 06.06.2014
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Kann mich den Vorpostern nur anschliessen: Erfahrungen von Leuten, die mit Wärmedämmung Geld gemacht haben und u. U. diverse Objekte besitzen sind nicht in der Eingabemaske darstellbar / berücksichtigt.
    Also baut die Studie auf die laienhafte Interpretation von durchgeführten Maßnahmen an einzelnen Objekten auf......

    Vergesst es!

    Joe
     
Thema:

Wärmedämmung: Hilfe benötigt!

Die Seite wird geladen...

Wärmedämmung: Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze

    Fenstertausch und Wärmedämmung auf Grenze: Hallo, wir haben ein Haus von 1960 in RLP, das quasi auf der Grenze zum Nachbarn steht (15cm Abstand). An unserer Grenzwand beginnt der Hof des...
  2. Finnenhaus Wärmedämmung

    Finnenhaus Wärmedämmung: Moin, wir wohnen in einem kleinen "Finnenhaus" (Doppelhaushälfte) aus den 40er Jahren. Typisch skandinavische Bauweise mit Holzständerwänden und...
  3. HILFE EILT! Obere Geschossdecke: Spezialfrage zu Luftschicht

    HILFE EILT! Obere Geschossdecke: Spezialfrage zu Luftschicht: Hallo, ich plane derzeit die obere Geschossdecke in einem 5-Familienhaus (DDR, ca BJ 1950) zu dämmen, wofür EnEV09 die Nachrüstverpflichtung bis...
  4. Hilfe! Ist in meiner Wohnung Wärmedämmung vorhanden?

    Hilfe! Ist in meiner Wohnung Wärmedämmung vorhanden?: Hallo... Ich bin vor kurzem in eine EG-Wohnung in einem Ferienhaus eingezogen. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass eigentlich das ganze Haus...
  5. Hilfe, fachlich kompetente Beratung zur Wärmedämmung mit Vorort Termin gesucht

    Hilfe, fachlich kompetente Beratung zur Wärmedämmung mit Vorort Termin gesucht: Hallo zusammen, ich krieg noch die Krise. Ich will unserer DG ausbauen. Soweit alles gut. Skizze gibts und ist auch durchführbar. Im Rahmen des...