Fussbodenaufbau im Altbau

Diskutiere Fussbodenaufbau im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher hier richtig zu sein. Ich stelle trotzdem mal meine Frage: Also , ich habe im EG alte verrottete Dielen rausgerissen und den Boden / Erdreich ausgeschachtet. Ich suche jetzt nach dem richtigen Aufbau den neuen Bodens. Es soll Zementestrich oder AHE werden. Wie stark müssen die Dämmung und die Feuchtigkeitssperre sein und welche Reihenfolge ist richtig?
    Danke und Gruß!
     
Thema:

Fussbodenaufbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Fussbodenaufbau im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Fußbodenaufbau Altbau, möglichst guter Schallschutz

    Fußbodenaufbau Altbau, möglichst guter Schallschutz: Hallo liebe Experten, Ich habe mal wieder ein Problem und brauche eure Hilfe. In unserem kleinen Haus Baujahr 1952 soll der Fußboden vom DG neu...
  3. Altbau Betontreppe höherer Fußbodenaufbau

    Altbau Betontreppe höherer Fußbodenaufbau: Hallo zusammen, in meinem Altbau ist im EG und OG ein neuer Fußbodenaufbau vorgesehen, der speziell im EG deutlich höher liegt als der alte. Das...
  4. Sanierung im Altbau, Fußbodenaufbau

    Sanierung im Altbau, Fußbodenaufbau: Moin zusammen, ich stelle mich und mein aktuelles Bauprojekt einmal kurz vor. Zu mir, ich bin der Christian, 34 Jahre alt und komme aus...
  5. 1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse

    1938-Altbau Sanierung: Fußbodenaufbau, Dampfbremse: Hallo ihr lieben Experten, ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1938 und ich möchte den Fußboden im EG sanieren. Der Dielenboden, der auf...