Ergebnis 1 bis 9 von 9

Angebot XXX Warmwasserspeicher

Diskutiere Angebot XXX Warmwasserspeicher im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Systemelektroniker

Icon1 Angebot XXX Warmwasserspeicher

Hallo zusammen,

weis jemand von euch was etwa ein Herstellername entfernt Pufferschichtspeicher mit 900 Liter und einer Herstellername entfernt Frischwasserstation Typ 20 kostet?
    Ich habe für ein Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen ein Angebot für ca. 27.000 Euro erhalten...

Grüße
    Geändert von JamesTKirk (08.06.2014 um 09:37 Uhr) Grund: Herstellername entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Angebot XXX Warmwasserspeicher

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    hat mal was vernünftiges gelernt
    der Speicher und die FriWa allein kosten doch nie 27k€....da ist schon etwas mehr im Angebot enthalten, oder?

Themenstarter

Beruf
    Systemelektroniker
    Ja die Deinstallation von den zwei alten Kesseln und die Installation von dem neuen System.
    Der Preis kommt mir auch hoch vor, aber ich weis nicht wie viel die Komponenten kosten...

Beruf
    Software-Entwickler
    Wie soll der Puffer beheizt werden?

Themenstarter

Beruf
    Systemelektroniker
    Die alte Heizung bleibt erhalten, es geht nur um den Pufferspeicher und die Frischwasserstation.
    Weis jemand wie viel die von Herstellername entfernt etwa kosten?
    Geändert von JamesTKirk (08.06.2014 um 09:40 Uhr) Grund: Herstellername entfernt

Themenstarter

Beruf
    Systemelektroniker
    Gerne auch von einem anderen Hersteller, damit ich mal weis in welchem Preisbereich man sich befinden sollte.

Beruf
    Bankkaufmann
    Ähmmm bin da kein Experte aber soll ein 900 Liter Pufferspeicher mit dieser Friwa für 15 Wohnungen reichen? Angebot kann man so nicht einschätzen weil man nicht weiß was dabei ist. 27.000 Euro wäre aber verdammt viel Geld. Ein 1.000 Liter Puffer kostet von ner Marke ca. 1.500 Euro und ne Friwa mit der Leistung um die 2.000 Euro würd ich mal schätzen.

9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Zum Vergleich, ein Pufferspeicher einer Markenherstellers (Produktname entfernt) mit Innenliegender Heizschlange für Brauchwasser kostet ~2000€.
    9m" Tauscherfläche und Dauerleistung von 370L/10Min bei Durchgeladenem Speicher auf 75°.
    Ob das von der Wassermenge für 15 Woheneinheiten ausreichend ist?
    Wegen der Temperatur dürfte das kein Problem sein -- der Wärmeerzeuger, der die 15Wohnungen beheizt hat sicherlich genug KW um das Warmwasser auch bei Dauerabnahme auf Temperatur zu halten.
    27.000€ halte ich für zu viel Geld -- nur für Demontage und Montage des neuen Speichers. Ich würde mir das Angebot einmal aufschlüsseln lassen, was genau die Demontage kostet und wieviel für den neuen Speicher+Montage veranschlagt wird.

Cu KyleFL
    Geändert von JamesTKirk (08.06.2014 um 09:39 Uhr) Grund: Produktname entfernt

JamesTKirk
    Gast
    Bitte Leute, Ihr könnt hier gerne diskutieren, aber ohne Preisvergleiche mit Nennung der jeweiligen Hersteller und Typen. Das bitte nur per mail oder PN. Danke !!!