Angebot XXX Warmwasserspeicher

Diskutiere Angebot XXX Warmwasserspeicher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, weis jemand von euch was etwa ein Herstellername entfernt Pufferschichtspeicher mit 900 Liter und einer Herstellername entfernt...

  1. #1 BlackUser, 04.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2014
    BlackUser

    BlackUser

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    weis jemand von euch was etwa ein Herstellername entfernt Pufferschichtspeicher mit 900 Liter und einer Herstellername entfernt Frischwasserstation Typ 20 kostet?
    Ich habe für ein Mehrfamilienhaus mit 15 Wohnungen ein Angebot für ca. 27.000 Euro erhalten...

    Grüße
     
  2. #2 Gast56083, 04.06.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    der Speicher und die FriWa allein kosten doch nie 27k€....da ist schon etwas mehr im Angebot enthalten, oder?
     
  3. #3 BlackUser, 04.06.2014
    BlackUser

    BlackUser

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    BW
    Ja die Deinstallation von den zwei alten Kesseln und die Installation von dem neuen System.
    Der Preis kommt mir auch hoch vor, aber ich weis nicht wie viel die Komponenten kosten...
     
  4. #4 mastehr, 04.06.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie soll der Puffer beheizt werden?
     
  5. #5 BlackUser, 04.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2014
    BlackUser

    BlackUser

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    BW
    Die alte Heizung bleibt erhalten, es geht nur um den Pufferspeicher und die Frischwasserstation.
    Weis jemand wie viel die von Herstellername entfernt etwa kosten?
     
  6. #6 BlackUser, 05.06.2014
    BlackUser

    BlackUser

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemelektroniker
    Ort:
    BW
    Gerne auch von einem anderen Hersteller, damit ich mal weis in welchem Preisbereich man sich befinden sollte.
     
  7. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Ähmmm bin da kein Experte aber soll ein 900 Liter Pufferspeicher mit dieser Friwa für 15 Wohnungen reichen? Angebot kann man so nicht einschätzen weil man nicht weiß was dabei ist. 27.000 Euro wäre aber verdammt viel Geld. Ein 1.000 Liter Puffer kostet von ner Marke ca. 1.500 Euro und ne Friwa mit der Leistung um die 2.000 Euro würd ich mal schätzen.
     
  8. #8 KyleFL, 07.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2014
    KyleFL

    KyleFL

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zersp.-Fr.-Drehtechnik
    Ort:
    Flieden
    Zum Vergleich, ein Pufferspeicher einer Markenherstellers (Produktname entfernt) mit Innenliegender Heizschlange für Brauchwasser kostet ~2000€.
    9m" Tauscherfläche und Dauerleistung von 370L/10Min bei Durchgeladenem Speicher auf 75°.
    Ob das von der Wassermenge für 15 Woheneinheiten ausreichend ist?
    Wegen der Temperatur dürfte das kein Problem sein -- der Wärmeerzeuger, der die 15Wohnungen beheizt hat sicherlich genug KW um das Warmwasser auch bei Dauerabnahme auf Temperatur zu halten.
    27.000€ halte ich für zu viel Geld -- nur für Demontage und Montage des neuen Speichers. Ich würde mir das Angebot einmal aufschlüsseln lassen, was genau die Demontage kostet und wieviel für den neuen Speicher+Montage veranschlagt wird.


    Cu KyleFL
     
  9. #9 JamesTKirk, 08.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte Leute, Ihr könnt hier gerne diskutieren, aber ohne Preisvergleiche mit Nennung der jeweiligen Hersteller und Typen. Das bitte nur per mail oder PN. Danke !!!
     
Thema:

Angebot XXX Warmwasserspeicher

Die Seite wird geladen...

Angebot XXX Warmwasserspeicher - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  3. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  4. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  5. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...