Starkstromleitung ohne Schutzrohr ist das ein Mangel?

Diskutiere Starkstromleitung ohne Schutzrohr ist das ein Mangel? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nach VDE. Und dort sind eben die Begriffe Niederspannungsanlage, Mittelspannungsanlage und Hochspannungsanlage definiert, aber eben nicht mehr der...

  1. #21 ThomasMD, 17.06.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist die Mittelspannung jetzt offiziell ins Normenwerk aufgenommen?
    Ich kenne sie nur als internes Unterscheidungsmerkmal der Energieversorger für Übertragungssysteme größer 1kV und kleiner 110 kV.
    Meine Schaltberechtigung ging bis einschließlich 110 kV . Da wurde also selbst intern die Abgrenzung nicht strikt eingehalten. In den Fachregeln gab es den Begriff gar nicht, ebensowenig wie Starkstrom.
    Das war ein Terminus für Laien und hieß: Hände weg!

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Österreich ist anders

    ÖVE EN1 : Errichtung von Starkstromanlagen mit Nennspannungen bis ~1000 und =1500Volt
     
  3. #23 Rudolf Rakete, 17.06.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    unser Taipan wieder :respekt
     
  4. #24 zille1976, 17.06.2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Hast recht. Mittelspannung gibt es so als Begriff nicht in der VDE.
     
Thema:

Starkstromleitung ohne Schutzrohr ist das ein Mangel?

Die Seite wird geladen...

Starkstromleitung ohne Schutzrohr ist das ein Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Schutzrohre Mangelhaft und beschädigt?

    Fußbodenheizung Schutzrohre Mangelhaft und beschädigt?: Es nimmt kein Ende. Ein Gewerk hat meiner Meinung nach richtig Scheisse gebaut. Nach dem die Fußbodenheizung nochmals etwas korrigiert wurde und...
  2. Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt

    Schutzrohr mit Stromleitung beschädigt: Hallo, wie es halt immer so ist, der GaLaBauer hat das DN50 Kabelschutzrohr mit der Elektroleitung entgegen der Absprache nicht unter das...
  3. Schaltkasten für Starkstromleitung geeignet?

    Schaltkasten für Starkstromleitung geeignet?: Hallo, bei mir ist die Garage mit einer zusätzlichen Sicherung abgesichert, diese geht in einen kleinen zusätzlichen Schaltschrank. Aktuell habe...
  4. Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?

    Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr?: Muss die Wanddurchführung der Gasleitung mit Schutzrohr ausgeführt werden und müssen die Rohrschellen von Gasleitungen mit Metalldübeln befestigt...
  5. Leerrohr gleich Schutzrohr?

    Leerrohr gleich Schutzrohr?: Hallo, wir haben im letzten Jahr einen Neubau bezogen. Im Leistungsverzeichnis war ein Leerrohr vom Keller in das Erdgeschoss für den...