Welche Fragen dem Architekten stellen?

Diskutiere Welche Fragen dem Architekten stellen? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hoffe ihr findet meine Frage nicht zu banal. Inzwischen sind wir etwas weiter, haben uns ein Grundstück rausgesucht was uns gefaäält...

  1. #1 Bauneulingin, 04.06.2014
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich hoffe ihr findet meine Frage nicht zu banal.
    Inzwischen sind wir etwas weiter, haben uns ein Grundstück rausgesucht was uns gefaäält und wir erwerben könnten, B-Plan besorgt, Auszug aus Grundbuch und uns einige Architektenreferenzen geholt. Dort haben wir Termine gemacht.
    Was frage ich den Archi denn nun beim ersten Gespräch? Was sollte ich noch vorbereiten für das Gespräch? Ich bin halt Laie und hab keine Ahnung, das weiß er ja auch, aber ein bisschen produktiv soll das Gesprcä schon werden.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Locker bleiben ... alles andere läuft dann schon. Unterlagen mitnehmen und Euer Pflichtenheft.
     
Thema:

Welche Fragen dem Architekten stellen?

Die Seite wird geladen...

Welche Fragen dem Architekten stellen? - Ähnliche Themen

  1. Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?

    Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, nun möchte ich euch um Rat fragen. Interessant war v.a. der eine Beitrag von 2003, allerdings ist...
  2. Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau

    Fragen zu allem, Architekt, Finanzierung, Bau: Hallo, ich bin zwar noch recht jung, doch steht bei uns bereits der Wunsch nach einem Haus. Ich möchte mich lieber zu früh in die Materie...
  3. Erstes Vorfühlen beim GU - Fragen zum "eigenen" Architekten.

    Erstes Vorfühlen beim GU - Fragen zum "eigenen" Architekten.: Moin, nachdem in uns mittlerweile die Überzeugung gewachsen ist, unser Bauvorhaben nächstes Jahr mit einem Architekten zu verwirklichen, sind...
  4. LPH 9 (Architekt): Objektbetreuung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI

    LPH 9 (Architekt): Objektbetreuung - Fragen zu den Leistungsbildern der HOAI: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...