Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nichttragende Wand ? Siehe Bild

Diskutiere Nichttragende Wand ? Siehe Bild im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Baden Württemberg
    Beruf
    Außendienst
    Beiträge
    16

    Nichttragende Wand ? Siehe Bild

    Hallo zusammen,

    wir möchten zwei Wände entfernen und sind uns fast sicher dass es sich bei einer um eine nicht tragende handelt.
    Das Projekt ist vom Statiker bereits abgenommen worden, also in dieser Richtung alles abgesichert. Nur meinte der Statiker ich solle vor Beginn oben am Mauerwerk nachsehen ob es definitiv keine tragende Wand sei.
    Habe heute mal einen Teil an der Mauer oben abgeschlagen. Kann man mir anhand des Bildes bereits bestätigen dass es sich hier um eine nichttragende Wand handelt? Der abgeschlagene Teil ist ca. 20cm breit, das Mauerwerk unter dem Ziegelstein ist zudem recht weich (im Vergleich zur tragenden Wand =Beton)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Nichttragende Wand ? Siehe Bild

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    aus dem Bild kann man nichts schließen.
    frag am besten den Statiker halt nochmal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Kornwestheim
    Beruf
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz
    Nachdenken kostet extra.
    Beiträge
    5,636
    Was soll das? Wenn der Statiker die Auflage gemacht hat, dann kommt er auch noch mal vorbei.

    äh nö: alles ok, Statiker hat abgesegnet.

    doch nicht. Bauteilöffnung und dann feststellen (beißt sich schon) Den Statiker kannst dir schenken.

    ups der Laie soll selbst beurteilen ob denn die Annahmen ok sind?!?

    Also veräppelst du uns oder der Typ taugt nix.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Jupp... Vollverarsche...

    Lass den Statikus antraben, der soll das bitteschön fachlich korrekt klären. Kann er das nicht: Keine Kohle zahlen, dann hat er nämlich seinen Job net gemacht...

    Der Kunde soll das dann selber entscheiden *vogelzeig* Welcher Statikus macht denn SOWAS? Ich habe so einen bisher noch nie kennen gelernt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen