Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär

Diskutiere Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Was brauchen Pilze (Schimmel) zum wachsen? Luft, ausreichend Wasser und Futter (organisches Material) Luft = ist wohl vorhanden ausreichend...

  1. #21 Carden. Mark, 13.06.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was brauchen Pilze (Schimmel) zum wachsen?
    Luft, ausreichend Wasser und Futter (organisches Material)
    Luft = ist wohl vorhanden
    ausreichend Wasser = sowieso (die dunklen Steine waren wohl in den Steinpaketen oben und nicht abgedeckt)
    Organisches Material = gibt es überall
    Hier kommt nun also zusammen: Sauerstoff vorhanden, Wasseraktivitätswert von über 0,7, Temperatur liegt zwischen 0 und 60 Grad, akzeptabeler PH-Wert (wenn auch nicht optimal) und das bischen Supstrat was Schimmel benötigt holen die sich aus der Luft.....

    Mich wundert es nicht das es schimmelt.
     
  2. #22 Duarally, 16.06.2014
    Duarally

    Duarally

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Entwarnung :shades
    es soll sich nur um Ausblühungen des Kalksandsteines handeln. Der Fachmann vor Ort wischte mit den Händen über die Flächen und zeigte das dies nur Ausblühungen und kein Schimmel ist. Es schmierte nicht und lies sich einfach "abpudern", Schimmel würde schmieren. Ich soll mir keine Gedanken machen und die Flächen bräuchten nur abgefegt bzw. abgewischt werden.
    Er gab mir auch noch ein Buch (Mauerfibel) und Unterlagen mit. Sehr kompententer Sevice, hilfbereit, gut beratend, echt klasse Service!

    Danke für Eure Antworten

    Es löppt also echt alles gut, perfekt.
     
Thema: Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel keller neubau

    ,
  2. neubau Stockflecken im Keller

    ,
  3. keller wand verputzen neubau www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. schimmel kellerwand,
  5. Neubau Keller schimmel,
  6. schimmel sporen,
  7. schwarzschimmel keller,
  8. wie sehen stockflecken an der wand aus
Die Seite wird geladen...

Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände nass und schimmelig

    Kellerwände nass und schimmelig: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  2. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  3. kellerwand schimmel oder um was handelt es sich

    kellerwand schimmel oder um was handelt es sich: hallo liebe community, Ich habe vor gut 8 monaten unsere wand in der garage angestrichen und jetzt tauchen komische flecken auf die einen...
  4. Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"?

    Kellerwand ist feucht - Schimmel oder "Betonausschwemmung"?: Hallo, in einem Kellerraum hat sich im Laufe von Jahren (Haus ist 40 Jahre alt, Wände aus Fertigbetoneinzelelementen) an der Wand eine sonderbare...
  5. Kellerwände richtig verputzen/verfugen

    Kellerwände richtig verputzen/verfugen: Hallo Leute, mich habe vor kurzem ein ERH, das 1999 gebaut wurde, gekauft. Mich hat die ganze Zeit ein muffiger Gestank in einem der...