Reifbildung auf WDVS

Diskutiere Reifbildung auf WDVS im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise...

  1. #1 Wilhelm Wecker, 11.01.2006
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Ich beobachte schon einige Zeit einen Neubau, der ein Wärmedämmverbundsystem mit Polystyrol erhalten hat, wie sich an der Fassade beispeilsweise heute um ca. 08:00 Uhr bei - 7,5° Reif bildet. Gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Erkenntnisse?
     
  2. #2 susannede, 11.01.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hoffen wir mal, denn da könnte auch Amy mit geholfen sein. Interessanterweise sieht es so aus, als ob die Reifbidlung nicht nur an den Ecken (Wind) stattfindet, sondern leicht flächig.

    Nachtrag: Wikis Reif-Erklärung gibt vielleicht schon erste Hinweise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reif_(Niederschlag)
     
Thema:

Reifbildung auf WDVS

Die Seite wird geladen...

Reifbildung auf WDVS - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn

    etwas Reifbildung unter der Unterspannbahn: ich habe ein ca 3 Jahre altes Dach (Haus ist schon fast 80 jahre alt) die Zwischenfelder der Sparren wurden aufgedoppelt und natürlich gedämmt,...