Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847

    Zementestrich raue Stellen

    Hallo zusammen,

    sind solche Stellen bei Zementestrich normal? Der Estrich wurde diesen Montag gemacht also ca. 4 Tage alt.

    Name:  DSC05694.jpg
Hits: 527
Größe:  42.6 KB

    Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass es nicht so sein sollte.

    Will heute Abend mal komplettes Haus anschauen. Der Estrichleger hat gesagt, ich darf nach 3 Tagen den Estrich begehen.

    Danke

    Gruß Jan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zementestrich raue Stellen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    die stellen sind rau, weil du zu früh drauf warst!

    schnellduckenundwech
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen
    schnellduckenundwech
    aba janz schnell

    zum Thema: schlecht verrieben, wenns keine Dellen bildet und nicht großflächiger ist --> egal ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Fürth
    Beruf
    Berater
    Benutzertitelzusatz
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Beiträge
    45
    Sieht nicht so aus, als ob du den Estrich als Sichtfläche verwenden willst. Wenn doch: schleifen, wasserglas, polieren, imprägnieren.

    Wenn nicht: isses eigentlich egal. Sollten kleine stellen doch stören, dann schnapp dir nen winkelschleifer, ein 60er papier und anschleifen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Sarstedt
    Beruf
    Fachinformatiker
    Beiträge
    2,847
    Zitat Zitat von rolf a i b Beitrag anzeigen

    schnellduckenundwech
    eigentlich war ich gar nicht drauf sonder nur von den Eigangstür ein Bild gemacht.

    War gestern abend drin und da gab einige solche Stellen. Der am Hauseingang war aber der größte. Sonst sieht der Estrich nicht schlecht aus.

    Mir ist egal wie der Estrich aussieht nur ich dachte das vielleicht nicht genug Zement verwendet wurde und dadurch porös wird oder so.

    Na gut danke für eure Antworten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen