Zementestrich raue Stellen

Diskutiere Zementestrich raue Stellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, sind solche Stellen bei Zementestrich normal? Der Estrich wurde diesen Montag gemacht also ca. 4 Tage alt. [ATTACH] Irgendwie...

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Hallo zusammen,

    sind solche Stellen bei Zementestrich normal? Der Estrich wurde diesen Montag gemacht also ca. 4 Tage alt.

    DSC05694.jpg

    Irgendwie sagt mein Bauchgefühl, dass es nicht so sein sollte.

    Will heute Abend mal komplettes Haus anschauen. Der Estrichleger hat gesagt, ich darf nach 3 Tagen den Estrich begehen.

    Danke

    Gruß Jan
     
  2. #2 Gast036816, 05.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die stellen sind rau, weil du zu früh drauf warst!

    schnellduckenundwech
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    aba janz schnell

    zum Thema: schlecht verrieben, wenns keine Dellen bildet und nicht großflächiger ist --> egal ...
     
  4. #4 DominikWsD, 06.06.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Sieht nicht so aus, als ob du den Estrich als Sichtfläche verwenden willst. Wenn doch: schleifen, wasserglas, polieren, imprägnieren.

    Wenn nicht: isses eigentlich egal. Sollten kleine stellen doch stören, dann schnapp dir nen winkelschleifer, ein 60er papier und anschleifen.
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    eigentlich war ich gar nicht drauf ;) sonder nur von den Eigangstür ein Bild gemacht.

    War gestern abend drin und da gab einige solche Stellen. Der am Hauseingang war aber der größte. Sonst sieht der Estrich nicht schlecht aus.

    Mir ist egal wie der Estrich aussieht ;) nur ich dachte das vielleicht nicht genug Zement verwendet wurde und dadurch porös wird oder so.

    Na gut danke für eure Antworten.
     
Thema:

Zementestrich raue Stellen

Die Seite wird geladen...

Zementestrich raue Stellen - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Was ist drin im Zementestrich?

    Was ist drin im Zementestrich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj 1957 kernsaniert. Vieles in Eigenregie. Jetzt wohnen wir knapp 1,5 Jahre drin und ich habe - mittlerweile...
  3. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  4. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...
  5. FBH, Zementestrich - Laminat drauf ohne Trittschalldämmung aber Oberfläche zu rau

    FBH, Zementestrich - Laminat drauf ohne Trittschalldämmung aber Oberfläche zu rau: Hallo verehrte Experten, Ich planne bei mir auf FBH die schon im Zementestrich liegt, Laminat zu verlegen. Dabei denke ich mir, dass ich...