Unterspannbahn für " Kaltdach"

Diskutiere Unterspannbahn für " Kaltdach" im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, ich habe trotz eingehender Recherche noch eine Frage zum Thema Dachziegelerneuerung: Die alten Tonziegel u. Lattung werden ersetzt u....

  1. rolsin

    rolsin

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Alzenau
    Guten Tag,
    ich habe trotz eingehender Recherche noch eine Frage zum Thema Dachziegelerneuerung:
    Die alten Tonziegel u. Lattung werden ersetzt u. neu aufgebaut, d.h. nun mit Unterspannbahn.
    Da ich das Dachgeschoß erst später evtl. als Wohnraum nutzen möchte, bleibt die USB sichtbar u. sollte daher UV-stabil und hoch diffusionsfähig sein, aber das sind ja angeblich alle.
    Welches Modell wäre denn für mich am geeignetsten ?
    Bisher preist mir natürlich jeder Hersteller seine Modelle als Nonplusultra an ….

    Danke im voraus für einen Rat.
    Roland
     
Thema: Unterspannbahn für " Kaltdach"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterspannbahn weglassen

Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn für " Kaltdach" - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn Kaltdach

    Unterspannbahn Kaltdach: Hallo, Ich möchte mir ein Haus kaufen das Dach wurde 1998 neu gemacht daher dachte ich das mir das keine Sorgen mehr bereitet, als ich einen...
  3. Wasser von innen an der Unterspannbahn (Kaltdach)

    Wasser von innen an der Unterspannbahn (Kaltdach): Hallo. Wir haben unser Haus umgebaut und ein Stockwerk drauf gesetzt. Wir haben ein Satteldach mit 15° Neigung. Der Deckenaufbau ist wie folgt:...
  4. Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!

    Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!: Hallo, bei der Dämmung meines Kaltdaches möchte ich eine Zwischensparrendämmung machen. Das Dach ist dicht und die Ziegel mit Zement...
  5. alte Unterspannbahn diffusionsoffen?

    alte Unterspannbahn diffusionsoffen?: Guten Abend ans Forum, ich bin seit kurzem Besitzer eines 1988 erbauten Reihenmittelhauses. Das Haus hat Hanglage, und ist so errichtet...