Drainagenmatten besonders hoch

Diskutiere Drainagenmatten besonders hoch im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo beisammen, ich suche eine kosten- und gewichtsseitig günstige Lösung mein Pflaster "höher zu legen". Hintergrund: eine von oben...

  1. #1 andyk0871, 05.06.2014
    andyk0871

    andyk0871

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Landshut
    Hallo beisammen,

    ich suche eine kosten- und gewichtsseitig günstige Lösung mein Pflaster "höher zu legen".

    Hintergrund: eine von oben befahrbare Erddruckgarage soll vom Niveau ca. 20cm erhöht werden. Da die Auffüllung mit Split zu schwer wäre, suche ich eine Lösung, die leichter ist. Alternativ denke ich noch an eine Bodenplattenisolation.

    Habt Ihr hierzu Produktvorschläge?

    VG
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Bahnhof habe ich verstanden, ansonsten wird es keine Produktbesprechungen geben.
    Was ist denn eine "befahrbare Erddruckgarage"?

    Keine Boshaftigkeit von
    svjm
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schaumglasschotter kann man sehr gut für sowas nehmen
     
  4. #4 andyk0871, 11.11.2014
    andyk0871

    andyk0871

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Landshut
    Der Tipp mit dem Schaumglasschotter ist gut. Weiß jemand, wo man diese in Kleinmengen (< 4m³, außer beim Hersteller) beziehen kann? Baywa?

    @svjm: eine Erddruckgarage hat ggf. nicht die Verkehrslast, somit ist es so gemeint, dass man diese auch befahren/von oben belasten kann. Manchmal ist die Welt einfacher - als man denkt ;)
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Frag mal deinen Baustofflieferanten. Schaumglasschotter wurde uns in Big Bags geliefert
     
  6. #6 Manfred Abt, 12.11.2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    hmm, zumindest ich versteh das jetzt immer noch nicht
    vielleicht liegts ja am (an meinem) Empfängerhorizont.
     
  7. #7 wasweissich, 12.11.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wird eine mit erde zugeschmissene garage sein wo oben drauf eine begrünung angedacht ist... für verkehrslasten nicht gedacht....
     
Thema:

Drainagenmatten besonders hoch

Die Seite wird geladen...

Drainagenmatten besonders hoch - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Grundleistung oder besondere Leistung

    Grundleistung oder besondere Leistung: Hallo, beim Bau eines Einfamilienhauses mit Architekt nach HOAI, LP 1-9, ohne besondere Absprachen. sind folgende Dinge Grundleistungen oder...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  4. Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?

    Altbau-Estrich mit Besonderheit, wie gieße ich hier Ausgleichsmasse?: Hallo, Ein DDR-Plattenbau aus 1959. Es geht um Zimmer 2 aus der Skizze im Anhang (also das kleine unten rechts, 3,39m x 4,02m) und da um den...
  5. Wie besonderen Trockenbau im Industriebereich ausführen?

    Wie besonderen Trockenbau im Industriebereich ausführen?: Hallo ihr Lieben, in einer großen freitragenden und angemieteten Halle soll eine Trockenbauwand montiert werden. Späteres Entfernen sollte daher...