Be- und entlüftung innenliegendes Bad

Diskutiere Be- und entlüftung innenliegendes Bad im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Zur Situation: Das Betroffene Bad liegt an einer Außenwand. Aktuell mit einem kleinem Fenster. In kürze wird das Fenster...

  1. Tribun

    Tribun

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nsl fachkraft
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    Zur Situation:
    Das Betroffene Bad liegt an einer Außenwand. Aktuell mit einem kleinem Fenster.
    In kürze wird das Fenster zugemauert und an der jetzigen Außenwand entsteht ein Anbau. Das Althaus und der Anbau stehen Wand an Wand und ich habe nur die Möglichkeit den Raum über einen Ventilator zu entlüften.

    Zur Lüftungslösung:
    Es gibt 2 Wege die ich mit dem Lüftungskanal gehen könnte.
    Weg 1:
    100er Durchbruch An der Jetzigen Außenseite (Anbau Außenwand wird bis zur Dachrinne vorgemauert), senktechte flachkanal Installation, mit Luftsack (zum sammeln des Kondensats) zum Dach führen und nach oben entlüften.
    *das Wäre der kürzere und einfache Weg.
    **das Problem was sich darstellt ist, undichtigkeiten fallen nicht auf und ich komme da nie wieder dran.

    Weg 2:
    100er Wanddurchbruch für den Lüfter und Weiterführung mit
    waagerechtem Flachkanal über 2 Räume bis zur Außenwand. (Länge von ca 5 Meter)
    Was passiert mit dem Kondensat?
    Wie kann ich das lösen?

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema: Be- und entlüftung innenliegendes Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter für innenliegendes Bad be und enlüftung

    ,
  2. grenzüberbauung lüftung zugemauert

Die Seite wird geladen...

Be- und entlüftung innenliegendes Bad - Ähnliche Themen

  1. 2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr

    2 Bäder Entlüftung über 1 Rohr: Hallo Zusammen, ich möchte in unserem Haus 2 kleine Bäder entlüften, folgendes möchte ich gerne selbst installieren: [ATTACH] Dachentlüftung...
  2. Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe

    Chemischer Geruch nach Entlüftung derjeuen Wärmepumpe: Hallo! Ich wende mich mal als Laie an die Experten. Bei uns riecht es nch Ausdümstungen, Chemie, wie bei Farben. Es komzentriert sich hinter der...
  3. Be/Entlüftung innenliegender Technikraum

    Be/Entlüftung innenliegender Technikraum: Hallo, ich hatte hier bereits ein ähnliches Thema, welche damals in eine andere Richtung ging (Be- und Entlüftung innenliegener Technikraum )....
  4. Be- und Entlüftung innenliegener Technikraum

    Be- und Entlüftung innenliegener Technikraum: Hallo, wir haben einen innenliegenden Technikraum, in dem Gasbrennwerttherme, Waschmaschine, Trockner, Ausgußbecken, 500l Warmwasserspeicher...
  5. innenliegendes Bad nur mit Kwl entlüften?

    innenliegendes Bad nur mit Kwl entlüften?: Hallo Experten, kann man ein innenliegendes kleines Bad(ca. 6m²) nur mit der zentralen Kwl entlüften oder benötigt man da extra Lüfter? Gruß...