Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen?

Diskutiere Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen! Ich bin der Timo, komme aus Mainz und bin auf der Suche nach Hilfestellungen auf dieses Forum gestoßen. Derzeit bin ich...

  1. #1 Timo344, 06.06.2014
    Timo344

    Timo344

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mainz
    Guten Morgen!


    Ich bin der Timo, komme aus Mainz und bin auf der Suche nach Hilfestellungen auf dieses Forum gestoßen.

    Derzeit bin ich absolut ratlos wie ich mit meinem "Flachdachproblem" umgehen soll bzw. welche Möglichkeiten überhaupt zur Verfügung stehen würden.

    Ein Angebot über einen Neuaufbau und alternativ als Sanierung habe ich eingeholt. Nun macht mir aber die Bank einen Strich durch die Rechnung und finanziert nicht bzw. erst in 2 Jahren wenn meine alte Hypothek ausgelaufen ist.

    Der Dachdecker vor Ort meinte, Abdichten würde nichts bringen, da das Dach zu alt ist und es dann eben woanders reinlaufen würde. Aber ich kann doch das auf der Skizze ersichtliche Loch nicht einfach noch 2 Jahre offen lassen und war der Meinung, dass es heute sicherlich eine Lösung für einen kurzen Zeitraum gibt.

    Letztendlich würde ich auch selbst auf Dach klettern und Hand anlegen, wenn das keiner machen will. Ich will gar nicht dran denken, wieviel Wasser in den letzten regnerischen Tagen ins Mauerwerk eingedrungen ist.


    Hier ein kurzer Überblick:

    - Das Flachdach ist 35 Jahre alt und seit 3 Wochen undicht.
    - 2-Familien Wohnhaus
    - das Wasser dringt ins Erdgeschoss ein - an der Stelle, wo auf der Skizze die Absenkung beschrieben ist
    - Die Wohneinheit unter dem Dach hat bisher keinen sichtbaren Wassereintritt


    Wie das Dach seinerzeit aufgebaut wurde bzw. ist, kann ich nicht genau sagen. Büffelhaut, Styropordämmung und Bitumenbahnen erwähnte der Dachdecker.

    Könnte ich hier vielleicht Rat bekommen, wie ich nun weiter vorgehen sollte, um den möglichen Schaden durch die Undichtigkeit zu minimieren?

    Ich würde morgen auch noch Originalfotos für eine bessere Einschätzung einstellen.

    Wäre für jeden Tip äußerst dankbar.

    Timo
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 06.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    lass die fläche mit flüssigabdichtung als tr.......ex überarbeiten und in 2 jahren gehst du das dach insgesamt an, wenn du wieder kreditwürdig bist.
     
Thema: Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Büffelhaut Abdichtungen

    ,
  2. flachdach undicht sofortmassnahme

    ,
  3. flachdach dampfsperre undicht

Die Seite wird geladen...

Flachdach undicht - Finanzierung abgelehnt - Welche Sofortmaßnahme wäre zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach undicht, Wasser tropft rein

    Flachdach undicht, Wasser tropft rein: Hallo zusammen, ich mache mir gerade ein paar (zu viele?) Gedanken über unseren Schuppen, speziell das Dach, vielleicht könnt ihr mich hierzu...
  2. Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?

    Flachdach - Durchtritt Versorgungsschacht undicht?: Hallo zusammen! Wir haben vor gut 4,5 Jahren eine Doppelhaushälfte mit Flachdach und extensiver Dachbegrünung von einem Bauträger gekauft und...
  3. Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht

    Flachdach mit Attika am Einlauf zum Regenrohr undicht: Ich habe auf der Garage ein Flachdach mit Attika. Zur Regenrinne führt durch die Attika hindurch ein Blechkasten zum Einlauf in die Regenrinne....
  4. WU-Flachdach undicht

    WU-Flachdach undicht: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: ich wohne seit zwei Jahren (Eigentum) in einem Neubau im Endgeschoss in Hamburg. Gebaut wurde ein...
  5. Flachdach erste Lage undicht.

    Flachdach erste Lage undicht.: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir bauen ein Haus mit einer Flachdachgarage (6x9) mit 3xLagen. Dadurch, dass mein Verblender erst in ein paar...