Garagendach-Abdichtung

Diskutiere Garagendach-Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Problem mit Dachabdeckung Garage Wir haben eine Garage gebaut, mit Gefällebeton ca 1Grad. Die Spenglerarbeiten wurden gemacht. Nun haben wir...

  1. #1 jakwur79, 06.06.2014
    jakwur79

    jakwur79

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arzt, Hobby-Hausbauer
    Ort:
    mollram
    Problem mit Dachabdeckung Garage

    Wir haben eine Garage gebaut, mit Gefällebeton ca 1Grad. Die Spenglerarbeiten wurden gemacht. Nun haben wir die Flämmbahnen nach Aufbringen eines Voranstriches verlegt.
    Soweit hat auch alles geklappt. Mitte der zweiten Schicht kam dann der Regen und wir bemerkten, dass im unteren Drittel ein Gegengefälle auftritt, und dort Regenwasser ca 5 -8 mm stehen geblieben ist.
    Jetzt sind jedch zum grossen Teil die Bahnen bereits verlegt. Meine Frage:
    Kann Ich nun auf die 2 Lage (besandet/beschichtet 4-KS) eine Art Ausgleichsschicht aufbringen und nochmals eine Bitumebahn-Schicht legen?
    Gibt es andere Möglichkeiten, das bestehende Dilemma zu lösen, oder soll ich einfach das stehende Wasser lassen?

    Danke jakwur79
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Als Hobby-Hausbauer hindert Dich niemand daran, Dein Garagendach so abzudichten, wie Du das für richtig hälst. Wo ist das Problem?

    Ausgleichsschicht zwischen 2 Abdichtungsbahnen ist nicht aRdT. Aber ist deren Einhaltung vom Hobby-Hausbauer geschuldet??
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    5 - 8 mm Wasser interessieren wohl eher keinen... Dichte es sorgfältig ab und alles ist gut... 5 mm Wasser trocknet bei Wind und Sonne in 2 Tagen ab, da lohnt es sich echt nicht einen Aufwand für zu betreiben.

    Sonst kannst du auf die 2. Lage eine Ausgleichsschüttung aus Perlite machen und noch mal 2-Lagig drüber abdichten. DAS kannst du aber IMMER noch machen, ich würd es derzeit einfach so lassen...
     
Thema:

Garagendach-Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Garagendach-Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  2. Garagendach nur in WU-Beton ?

    Garagendach nur in WU-Beton ?: hallo, - 5 Garagendächer von 1982 sind als wasserführende Trogdächer ausgeführt. Jetzt ist eine Decke schon teilweise feucht. Kann man die...
  3. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  4. Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten

    Beste Methode um ein Dach einer Fertigbetongarage abzudichten: Hallo zusammen, vlt. kann mir jmd. helfen. Ich habe Ärger mit einer Fertigbetongarage gehabt. Diese wurde nach nicht mal 3 Jahren undicht. Als...
  5. Garagendach - Gefälledämmung oder 3 Lagen Abdichtung

    Garagendach - Gefälledämmung oder 3 Lagen Abdichtung: Hallo zusammen, Bei uns steht die Entscheidung an, ob wir auf der Garage die teurere Gefälledämmung verbaut haben möchten oder eine 3 Lagen...