Fugen im Korkboden

Diskutiere Fugen im Korkboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor Jahren im Kinderzimmer Korkfliesen auf den Fußboden kleben lassen. Es haben sich jetzt teilweise bis zu 2 mm breite Fugen...

  1. #1 Sammy1970, 06.06.2014
    Sammy1970

    Sammy1970

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wir haben vor Jahren im Kinderzimmer Korkfliesen auf den Fußboden kleben lassen. Es haben sich jetzt teilweise bis zu 2 mm breite Fugen zwischen den Korkfliesen gebildet. Der Korkboden soll abgeschliffen und mit Hartwachsöl versiegelt werden. Müssen die Fugen vor der Versiegelung verfüllt werden? Wenn ja, womit?

    Viele Grüße
    Sammy
     
  2. #2 Gast036816, 06.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal an einer stelle, die nicht so einsehbar ist, mit spritzkork eine fliesenlänge als muster anlegen und schauen, wie es aussieht.
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin sammy

    fugenkitt im fachhandel besorgen ,mit schleifstaub vermischen ,abspachteln, fertig ,natürlich nochmal schleifen
     
Thema: Fugen im Korkboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkboden fugen füllen

    ,
  2. kork füllung fuge

    ,
  3. Spalt kork schließen

    ,
  4. korkfußboden fügen schliesen,
  5. große fugen im korkboden ,
  6. krkboden spalte,
  7. korkboden ritzen füllen,
  8. fugen korkboden,
  9. korkboden fugen versiegeln,
  10. fugen im korkboden,
  11. fugen kork,
  12. Großer Spalt zwischen Korkplatte ,
  13. korkboden offene fuge,
  14. korkböden ablaugen
Die Seite wird geladen...

Fugen im Korkboden - Ähnliche Themen

  1. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...