Waschplatz aus Gefällebeton

Diskutiere Waschplatz aus Gefällebeton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss eine Bodenplatte für einen Waschplatz Betonieren. Die Platte wird 25 cm Stark und ist recht groß in l x b. Die Platte besteht...

  1. #1 Elbarado, 06.06.2014
    Elbarado

    Elbarado

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    ich muss eine Bodenplatte für einen Waschplatz Betonieren. Die Platte wird 25 cm Stark und ist recht groß in l x b.
    Die Platte besteht aus einem Beton C 35/45 und das bei so einer Witterung. Ausserdem ist hier wie auf Zeichnung zu sehen ein recht doofes Gefälle. Wer von euch
    hat das in der Art mit so einem Beton schonmal gemacht und kann mir vieleicht einige Tipps geben wie ich den Beton am besten einbaue.
    Der muss wegen den Gefälle ja recht steif sein, muss gerieben werden und bekommt einen Besenstrich.

    Für Ratschläge, Tipps ud vieleicht auch Bilder der Herstellung wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Lebski

    Lebski Gast

    Lass einen Profi dran, bzw 3.

    Wir machen beides, Einbau und Sanierung von missglückten Versuchen. Ohne Erfahrung, Zwischennachbehandlung und passendem Werkzeug wird das nichts. Allerdings wird der Preis happig.
     
  3. #3 JamesTKirk, 07.06.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Waschplatz ist vermutlich, wenn da Fahrzeuge gewaschen werden, ein Bauteil nach WHG. Das bedarf besonderer Kenntnisse und Zertifikate, dass Du so etwas bauen darfst. In so fern gibt es hier keine Tipps, Du MUSST da einen Profi ranlassen.
     
Thema: Waschplatz aus Gefällebeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefällebeton

    ,
  2. steif Waschplatz

    ,
  3. garage gefällebeton

    ,
  4. waschplatz betonplatte
Die Seite wird geladen...

Waschplatz aus Gefällebeton - Ähnliche Themen

  1. @OLAF - Waschparkeröffnung mit Portal/Taktanlage und 3 SB-Waschplätz

    @OLAF - Waschparkeröffnung mit Portal/Taktanlage und 3 SB-Waschplätz: Sehr geehrter Herr Olaf, ich habe folgendes entnommen aus dem von dir beigefügtem link: "Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in...
  2. Waschplatz: Mauer vor Verschmutzung schützen

    Waschplatz: Mauer vor Verschmutzung schützen: Hi Ihr Experten, ich hänge im Moment in der Ideenklemme und bitte um eure Tipps: Wie kann man unter den Gesichtspunkten niedriger Kosten und...