Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ortgangblech wellig

Diskutiere Ortgangblech wellig im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Schulleiter
    Beiträge
    4

    Ortgangblech wellig

    Hallo,

    unser Hausdach wurde vor ein paar Monaten gerichtet. Die Giebelseiten sind mit Blech verkleidet. Sah zu Beginn schön gerade aus. Mittlerweile wellt sich das Blech recht stark. Was ist hier schief gelaufen? So etwas muss der Dachdecker nachbessern, oder?

    Hoffe, es kann jemand etwas dazu sagen.

    Viele Grüße & danke schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ortgangblech wellig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    ändert sich das bei Temperaturwechseln?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Schulleiter
    Beiträge
    4
    Guten Morgen,

    war gerade draussen und habe in der kühlen Morgenluft mal geschaut. Sieht genauso aus. Scheint sich also temperaturabhängig nicht zu ändern.
    Ich denke aber schon, dass es grundsätzlich mit Temperatur, bzw. Wärme zu tun hat. Die Stellen an unserem Haus mit der längsten und höchsten Sonneneinstrahlung sind auch am welligsten. Hat das regelmäßige Muster der Wellung etwas mit Befestigungspunkten zu tun, sprich: Ist es im "Wellental" evt. verschraubt, vernietet?

    Im Normalfall müssen diese Bleche aber doch kerzengerade sein? Zumindest habe ich noch nie an einem anderen Haus so etwas gesehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Schulleiter
    Beiträge
    4
    Hat so etwas noch niemand gesehen?
    Hätte das Blech oben in einem Falz geführt werden müssen, damit das Blech sich nicht so verziehen kann?

    Wäre klasse, wenn noch ein paar Beiträge dazu gemacht werden.

    Grüße und danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Schaafheim
    Beruf
    Spengler
    Beiträge
    8
    Hi,
    die Bleche sollten normalerweise oben 90 grad gegengekantet sein, wenn dies nicht der Fall ist dann sieht es so aus.

    lg
    daniel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Schulleiter
    Beiträge
    4
    Hi Daniel,

    danke für deine Antwort. Dachte mir auch schon so was in die Richtung.
    Werde jetzt mal einen Besichtigungstermin ausmachen und dann mal schauen.

    besten Dank nochmal!

    Viele Grüße

    Jo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen