Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anschlußdämmung Fensterbank Klinkermauerwerk

Diskutiere Anschlußdämmung Fensterbank Klinkermauerwerk im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    S-A
    Beruf
    Eisenbahner
    Beiträge
    258

    Anschlußdämmung Fensterbank Klinkermauerwerk

    Hallo,

    bei meinem Haus wird gerade geklinkert. Nun stellt sich eine Frage. Wie sieht nach Norm die Anschlussdämmung der geklinkerten Fensterbank aus? Ich meine jetzt welche Dämmung kommt unter der gemauerten Fensterbank. Mein Haus hat 14cm Kerndämmung. Die Fenster werden in die Dämmebene gesetzt. An den Seiten und oben ist mit Styrodur gedämmt. Nur unten dort wo die gemauerte Fensterbank rauf kommt ist Mineralwolle. Ist dies so toll? Ich kann mir vorstellen wenn Wasser durch die Fensterbank eintritt das die ganze Mineralwolle hin ist. Muß hier nicht auch mit Styrodur gedämmt werden?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anschlußdämmung Fensterbank Klinkermauerwerk

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Unter die Rollschicht gehört noch eine Abdichtung...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    S-A
    Beruf
    Eisenbahner
    Beiträge
    258
    und wie sieht die Abdichtung aus? Eine Folie?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    z.B,
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    S-A
    Beruf
    Eisenbahner
    Beiträge
    258
    und die Folie geht dann von unterkante Fensterrahmen bis unter die Rollschicht? Ich habe gelesen, dass durch diese Folie die Fugen im Klinkermauerwerk reißen kann?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen