Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

Diskutiere Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt...

  1. Posent

    Posent

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt oder vorher tapeziert (wenn dann mit Malervlies).
    Wir möchten die Decke einfach komplett Weiß haben und wissen nicht was empfehlenswert bzw. üblich ist. Wäre nett wenn jemand uns diesbezüglich einen Tipp geben könnte.
     
  2. #2 evilthommy, 07.06.2014
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    generell möglich die zu grundieren und zu streichen, es kann sein, dass die fugen nachgespachtelt werden müssen, evtl höhenunterschiede der fertigplatten.
    desweiteren kann es sein, dass nach einem anstrich lunker zu sehen sind, löcher im beton, daher empfehle ich vorher ein vlies zu tapezieren.

    am besten gesamte decke schleifen, es sind eigentlich immer irgendwelche putzspritzer usw an der decke.
     
  3. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hab's erst hinter mir, meine Decke war Super glatt, keine Löcher nix, hab zuerst die Fugen gespachtelt, einmal mit Rotba...Pro, dann zweimal mit multi finish, danach einfach gestrichen, ohne Grundierung, hat Top geklappt!
     
Thema: Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonwand streichen betonoptik betonboden steinwand stock ostereier

    ,
  2. betonwand streichen oder tapezieren

    ,
  3. betonwand verputzen oder tapezieren

    ,
  4. fertigteilwand verputzen,
  5. tapezieren auf betondecke,
  6. betondecke verputzen,
  7. betonwand streichen betonoptik betonboden steinwand stock ostereier kellr,
  8. betondecke tapezieren oder streichen,
  9. betonfertigteil tapezieren,
  10. verputzen oder Tapezieren,
  11. beton streichen oder tapezieren,
  12. lup 222 tapezieren,
  13. decke streichen oder verputzen
Die Seite wird geladen...

Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ? - Ähnliche Themen

  1. Verfugen von Beton Fertigteilen

    Verfugen von Beton Fertigteilen: Hallo liebe Forengemeinde, entweder stelle ich mich dieses mal zu doof zum suchen an ( was ich fast befürchte, da ich nicht der einzige mit dieser...
  2. Fertigteile Ja/ nein

    Fertigteile Ja/ nein: Was haltet Ihr von Z-Foliendaemmung, Mauerranddaemmstreifen und Aussenziegelfensterbank Fertigteile ? Ist man besser bedient selber zurecht zu...
  3. Fertigteil-Pumpensumpf feucht

    Fertigteil-Pumpensumpf feucht: Hallo, wir haben in unserem Neubau unter dem Keller einen Pumpensumpf vom Betonwerk (Fertigteil). Tiefe ca. 4m unter der Erde. Der Pumpensumpf...
  4. Kaminzug Fertigteil - Größe Deckenöffnung Stahlbetondecke?

    Kaminzug Fertigteil - Größe Deckenöffnung Stahlbetondecke?: Hallo, wenn man z.b. einen Kaminzug von Schiedel (nur als Beispiel andere Anbieter sind auch top oder evtl besser) wählt mit einer...