Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn

Diskutiere Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir planen gerade unsere neue Küche. Neben dem Wasserhahn hätte ich gerne eine Möglichkeit, per Knopfdruck den Wasserdruck zu mindern....

  1. #1 Steveee, 07.06.2014
    Steveee

    Steveee

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo, wir planen gerade unsere neue Küche. Neben dem Wasserhahn hätte ich gerne eine Möglichkeit, per Knopfdruck den Wasserdruck zu mindern.

    Hintergrund: Ich habe den Zulauf des Wassers unter dem Spülbecken ziemlich zurück gedreht. Meist benötigt man ja Wasser nur in kleinen Mengen (Glas spülen, Hände waschen...), deshalb brauchen wir in der Hauptsache einen recht kleinen Wasserdurchsatz. Jedoch um einen Topf zu füllen nervt es dann ungemein, wenn man nicht die Möglichleit hat, diesen schnell zu füllen. Lasse generell mehr Wasser durch, passiert es jedoch sehr oft, dass man den Hahn viel zu stark aufdreht und es spritzt in alle Richtungen.

    Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, neben dem Wasserhahn einen Schalter einzubauen, der den Druck mindert. Benötige ich viel Wasser, drücke ich einfach auf den Konpf und die volle Leistung wird frei gegeben.

    Leider finde ich im Netz nichts, das dem Wunsch entspricht. Wie kann ich sowas denn Umsetzen?

    Das ganze sollte natürlich auch noch hübsch aussehen.

    Danke für Ideen vorweg.
    Stefan
     
  2. #2 robert0204, 07.06.2014
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    Das Ding ist schon erfunden wurden. Sogar ohne Strom und nennt sich click Kartusche.
     
  3. #3 mastehr, 07.06.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei meinem Einhebelmischer kommt weniger Wasser, wenn man den Hebel wenig nach oben bewegt und mehr Wasser, wenn man den Hebel mehr nach oben bewegt. Ist das nicht immer so?
     
Thema: Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche wasserhahn mit wasserschalter

    ,
  2. wasserhahn mit wasserschalter

Die Seite wird geladen...

Druckverminderer Wasser / Schalter neben Wasserhahn - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Fensterstürzen

    Wasser tropft aus Fensterstürzen: Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Bei Regen tropft an der Außenfassade Wasser aus den Stürzen der Klinkerfassade heraus. Das Problem besteht...
  2. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  3. Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser

    Garantiert wasserdichter Keller unter Wasser: Hallo werte Forumsteilnehmer! Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik. Wir haben 2013 in einem Gebiet mit Schichtenwasser einen Auquasafe...
  4. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  5. Wasser tropft nach Regen durch Dach

    Wasser tropft nach Regen durch Dach: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe, dass dieser Thread der richtige für meine Frage ist. Seit einiger Zeit drückt sich bei Regen Wasser...