Frage zu Estrich Ausheizprogramm

Diskutiere Frage zu Estrich Ausheizprogramm im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da Heizungsbauer auch Feiertag hat, könnt ihr mir vllt helfen: Hier hat es zur Zeit draußen 30°C, das Heizprogramm der Gasheizung läuft...

  1. #1 Ziegelix, 08.06.2014
    Ziegelix

    Ziegelix

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    München
    Hallo,
    da Heizungsbauer auch Feiertag hat, könnt ihr mir vllt helfen: Hier hat es zur Zeit draußen 30°C, das Heizprogramm der Gasheizung läuft seit Donnerstag mit momentan 25°C.

    1. Wo wird die Temperatur gemessen? Im Wasserkreislauf? Irgendwo außerhalb?

    2. Kann ich bei diesen Temperaturen alle Fenster gekippt lassen?

    3. Sollte ich in der kühleren Nacht die Fenster schließen, so dass die Wärme im Haus bleibt? Oder gibt sich das nicht viel? Muss halt dann 20km zur baustelle und zurück fahren wegen Lüften...

    4. Seit Donnersatg habe ich bei 300qm Estrich ca. 90m³ Gasverbrauch. Ist das im Rahmen?

    DANKE
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    1 Wasserkreis Vorlauf
    2 Ja. Oder zu machen
    3 Nein. Das Beste wäre, nur Nachts zu Lüften, bei den jetzigen Temperaturen.
    4 Keine Ahnung.
     
  3. #3 Ziegelix, 09.06.2014
    Ziegelix

    Ziegelix

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    München
    Danke
     
Thema: Frage zu Estrich Ausheizprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich ausheizprogramm

Die Seite wird geladen...

Frage zu Estrich Ausheizprogramm - Ähnliche Themen

  1. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  2. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  3. Fußbodenheizung Estrich Fragen

    Fußbodenheizung Estrich Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus aus 1957, das wir nach KFW Effizienzhaus 70 sanieren möchten. Damit sich dies mit einer Wärmepumpe...
  4. Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.

    Bodenaufbau Fragen | Estrich| Rohre ect.: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Bodenaufbau in meinem Haus. Es handelt sich um ein Bungalow Bj.1974 ,mit Hanggeschoss. Das...
  5. Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung

    Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung: Hallo Zusammen, Unser Estrich Aufheizprogramm ist nun 2 Wochen gelaufen, wurde auch sehr warm im Haus. Vor dem Aufheizprogramm zeigten sich schon...